Wie trenne ich mich von einem Narzissten?

11 Antworten

Hey Liebes,

deine Situation ist echt schwer, aber du hast schonmal Einsicht und Mut gesammelt! Du weißt das dieser Mann pure Negativität in deinem Leben ist. Und du weißt das du ihn loswerden MUSST. Darum trau dich auch! Schalte die Polizei ein, erwähne auch seine Handgreiflichkeit und dann blockierst du ihn und optimaler Weise seine nahen Kumpels usw in sozialen Netzwerken. Sobald er dich irgendwie belästigt, wieder zur Polizei. Du verdienst Hilfe, Glücklichkeit und Sicherheit. Mach den ersten Schritt, den ersten Schritt in deine neue Glücklichkeit! <3

19Celina93
Fragesteller

Danke für die lieben Worte! Das macht Mut!

FragenFragen566  21.10.2019, 03:40
@19Celina93

Kein Problem! Wenn du noch Hilfe oder Unterstützung brauchst dann bin ich und viele Andere sicherlich auch für dich da. Du bist wunderbar und stark. Du weißt, was du tuen musst, jetzt musst du es nur noch umsetzen. Und das schaffst du. Nur ein paar Überwindungen und dann wirst du dir denken: "Verdammt, warum habe ich das nicht schon eher gemacht?" Dann kannst du wieder durchatmen und glücklich sein. :)

als Spiegel ihres Selbsthasses, schalten Narzissten nur dann Energie für sich frei, wenn sie oberflächlich bestätigt werden, also nicht geliebt werden, weil sie einfach da sind, sondern mit Bestätigung belohnt werden, als eines der größtes Währungen in einer narzisstisch geprägten Gesellschaft!

D.h., wenn sie im sog. Außen ein "Ja, du bist einfach umwerfend und besonders!" bekommen, können SIE für SICH Energie freischalten. Wie ein Computerprogramm, was dann erst zum Abschluß gebracht werden kann, wenn man auf "Ok" schaltet!

Drück also nicht mehr auf den Ok Knopf und missachte ihn !!

Energie nehmen wir uns immer nur selbst!

D.h., lieb ich mich selbst, werde ich nicht an einen Narzissten geraten oder sehr schnell aussteigen können! So stehen wir ganz in der Selbstverantwortung, die JA, nichts mit Schuld zu tun hat und mit Bestrafung, sondern mit Stärke, selbst entscheiden zu können, wie man leben möchte!

Hallo 19Celina93,

ob Dein Partner ein Narzist ist oder nicht spielt doch gar keine Rolle, wenn es darum geht, wie Du Dich trennen sollst.

Die Lösung ist doch ganz einfach, trennt Dich, geh Deinen eigenen Weg und komm nicht wieder zurück. Du weißt genau um seine Persönlichkeit und immer wieder gehst Du zu ihm, wenn er Dir irgend etwas verspricht.

Es gibt keine "Gebrauchsanweisung", wie man sich von so einem Partner trennt. Du bist diejenige, die alles beenden kann, wenn Du das auch wirklich willst.

Er wohnt bei Dir, im Haus Deiner Eltern und Du scheinst ihm auch noch das "Feld" zu überlassen.

Ob Du Deinen Hund mit ins Frauenhaus nehmen darfst, musst Du vorher abklären. Es gibt auch Frauenhäuser, da kannst Du diesen mitnehmen, vor allem, wenn es ein kleiner Hund ist.

Es scheinst eher, als würdest Du dies wieder als Vorwand zu nehmen, Dich nicht trennen zu können. Wo hast Du denn - bei den letzten Trennungen - gewohnt?

Das Du Deinen Hund auf keinen Fall bei so einem Menschen zurücklassen sollst, ist ganz klar, wäre unverantwortlich. Aber es gibt sicherlich vorrübergenden eine Lösung, falls er nicht mit ins Frauenhaus kann. (Freunde, Eltern, Bekannte, Tierpension........!)

Du kehrst immer wieder zu einem Mann zurück, der Dich schlecht behandelt. Dies ist in keinster Weise zu verstehen. Deine Therapeutin hat natürlich recht, nur , wenn Du es nicht umsetzt, kann sie raten was sie will.

Dein Partner wird ja irgendwann Deine Wohnung verlassen. Dann lass sofort ein neues Schloß einbauen, davor stell ihm seine Sachen auf die Strasse. Randaliert er, dann ruf sofort die Polizei. Blockier ihn überall. Ob am Telefon, Handy oder sonst wo- es gibt ihn nicht mehr.

Da er sich wahrscheinlich nicht so einfach "ausquartieren" lässt, such Dir einen Anwalt, der Dir hilft zu bewirken, dass "er" Dich nicht länger belästigt.

Da Du Dich ja schon öfter getrennt hast und immer wieder zurückgekommen bist, nimmt dieser Mann Deine Trennungen auch nicht wirklich ernst, was auch nicht verwunderlich ist. Er braucht Dir nur was zu "erzählen", was Du gerne hören willst oder glauben und schon hast Du alles schlechte vergessen.

Du musst akzeptieren, dass sich dieser Mann nicht mehr ändern wird- er wird nur noch schlimmer werden. Den Traummann, den Du mal in ihm gesehen hast, war nur vorgetäuscht, es gibt ihn nicht.

Es gibt nur zwei Lösungen. Entweder Du ziehst dies endlich durch und beginnst ein neues Leben oder Du bleibst bei ihm - dann brauchst Du Dich aber nicht jedes Mal zu trennen- und bist weiterhin unglücklich.

Du selber musst es wollen und auch standhaft bleiben-wo bleibt Dein Kampfgeist, Deine Selbstbewusstsein, Dein Stolz -nicht so mit Dir umspringen zu lassen?

Nur Du selber bist der "Schlüssel" zu Deiner Zukunft und zu Deinem zukünftigen Glück- nur Du selber kannst diesen Zustand beenden!

Ist bestimmt nicht böse gemeint. Du kannst es auf jeden Fall schaffen. Vielleicht hast Du auch Freunde, die Dich unterstützen. Die Initiative und das Durchhaltevermögen müssen aber von Dir kommen, anders kann es nicht funktionieren.

Wenn Du wieder glücklich werden willst, dann ändere Dein Leben, denn sein Verhalten wird sich verändern, auch wenn Du Dir das noch so sehr wünscht.

Liebe Grüsse und alles Gute für Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
WIE TRENNT MAN SICH VON EINEM NARZISSTEN?

Genauso wie von jedem anderen Menschen auch.

Lässt du dich jedoch manipulieren/umstimmen, wird das mit einer Trennung nix, egal mit wem.

Du bist in Therapie und hast emotionale Unterstützung durch Therapeutin, Familie und Freunde.

Deine Schwachstelle ist, daß Du falsch verstandenes Mitleid mit Deinem Partner hast, wenn er droht, sich unvernünftig zu verhalten. Das ist nicht Dein Problem. Dein Partner ist ein erwachsener Mensch und für sich selbst verantwortlich.

Wenn er meint, betrunken Autofahren zu müssen, soll er das tun, aber setz Dich auf keinen Fall zu ihm ins Auto.

Wenn er im Mietvertrag steht, muß ihm offiziell gekündigt werden. Ansonsten kannst Du ihm eine angemessene Frist setzen, um sich eine neue Wohnung zu suchen. Wenn das nicht hilft, kannst Du das Schloss austauschen und ihm die Koffer vor die Tür stellen.

Den Rest seiner Sachen kann er abholen lassen, ich würde ihn persönlich nicht mehr in die Wohnung lassen. Falls er randaliert, dann rufe die Polizei, dann kannst Du auch bei Stalking juristisch gegen ihn vorgehen.

Triff eine Entscheidung und hol Freunde und Familie mit ins Boot. Dann bekommst Du sicher auch praktische Unterstützung.

Es ist Dein Leben!

Giwalato