Wie Traumatisierte Katze aus Versteck holen?

2 Antworten

Lass ihn da und benutze den Raum möglichst nicht, bis er sich etwas beruhigt und erholt hat seelisch.

Geh aber jeden Tag mehrfach für mindestens 10 Minuten rein , rede mit ihm, locke ihn mit Futter, spiele, auch wenn er nicht raus kommt.

Du kannst auch reingehen und reden und lesen.

Er soll deine und die von anderen Menschen wieder als rein positiv und gut für ihn sehen. Bis er euch wieder vermehrt vertraut.

Vertrauen zurück zu gewinnen dauert, verlieren geht schnell- egal Mensch oder Tier.

Katzenminze macht jede Katze weich wenn sie nicht immun dagegen ist. Sie würde sofort rauskommen und dann high werden. Dieses positive Erlebnis würde ihr bestimmt helfen.

Mach dich aber bemerkbar damit die Katze auch weiß dass es ein Geschenk von dir ist und nicht von jemand anderem.

02fiona02
Fragesteller

Okay danke, ein versuch ist es wert

02fiona02
Fragesteller

Wollte mich nochmal kurz melden….war jetzt beim Tierarzt und ein Baldriankissen hat tatsächlich geholfen ihn unterm Sofa vor zu bekommen. Vielen Dank :)