Neues Sofa vor Kater schützen?

5 Antworten

Wart ihr mit dem Kater auch beim Tierarzt? Sind alle organischen Ursachen ausgeschlossen? Ist er kastriert?

Mpfr1798
Fragesteller

Ja alles ausgeschlossen. Er benutzt immer wieder seine Katzenklo's. Nur ganz selten benutzt er leider noch die Sitzecke und immer auf die gleiche Stelle. Kastriert ist er auch

GillyDi  02.12.2019, 21:42
@Mpfr1798

Habt ihr das ganze auch jedes Mal mit Enzym-Reiniger sauber gemacht? Normaler Reiniger reicht da nämlich nicht, für die Katze riecht es dann nämlich immer noch nach Klo und natürlich macht sie da wieder drauf.

Legt einfach erst mal ne Decke auf das neue Sofa,. Evtl. noch nen Matratzenschoner drunter. Dann solltest Du zwingend ein Anti-Urin-Spray besorgen und wenn Dein Kater wieder irgend wohin pinkelt, dieses Spray nach Vorschrift benutzen.

Katzen markieren oder piinkeln immer da, wo sie sich riechen können und diese Sprays killen den Geruch, so dass sich der Kater nicht mehr riechen kann.

Im übrigen kannst Du so ein Spray auf für Deine Küchenmöbel benutzen, aber für ältere Stellen wirst Du das evtl. öfter als einmal anwenden müssen.

es gibt für Bettnässer Unterlagen fürs Bett,kommt auf dier Matratze; drüber dann eine gut waschbere Wolldecke

(Medizinisches WArenhaus oder www)

was sagt denn der TA?

Blasenentzündung,HArnsteine, stress...uvm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist er Kastriert?

und seit welchem alter pinkelt er herum?

versuch eine decke darüber zu tun und ganz unten evt ein Matrazenschoner

Mpfr1798
Fragesteller

Er pinkelt schon seitdem wir ihn haben. Er ist aber insgesamt unglaublich verkuschelt, lieb und benimmt sich sehr gut. Er kratzt nicht an Möbeln, nicht an Menschen und beißt auch nie.

kurze Frage: ist der Kater etwa nicht kastriert?