Ist das eine Traumareaktion?
Folgendes:
Als ich noch ein Kind war, wurde mir meine sehr geliebte Katze weg genommen, wir waren wirklich beste freunde. Sie schlief bei mir, und hat auf mich gehört als ich ihren Namen rief. Ich vermisse sie heute noch und Weine manchmal wenn ich daran denke was für eine tolle Katze sie war.
Nun zum Problem, weswegen ich die Frage gestellt habe:
Immer, wenn ich sehe, dass eine Katze ausgesetzt wird, oder sie gestorben ist aus was auch immer für Gründen fange ich wirklich an zu flennen. Ich habe mir heute das Spiel Cattails für die Switch geholt, und in der Geschichte ist man eine Katze, die einfach am Straßenrand ausgesetzt wurde, und ich musste wirklich anfangen zu heulen.
Ist das eine Art Reaktion auf Trauma?
2 Antworten
Ich denke, dass muss keine Trauma-Reaktion sein. Du bist einfach ein sehr einfühlsamer, feinfühliger Mensch und kannst dich deshalb wahrscheinlich auch sehr gut in die Situation anderer versetzen. Das führt dazu, dass dir solche Situationen dann auch sehr Nahe gehen können.
Auch ich reagiere manchmal sehr emotional. Und wenn zum Beispiel jemand sein geliebtes Haustier verloren hat, könnte ich mit der Person mit-heulen und kann ihren Schmerz über den Verlust fühlen, als hätte ich ein eigenes Haustier verloren.
Es gibt halt einfach Menschen, die so mitfühlend sind, dass sie dann eben wirklich mitleiden, als wäre es ihr eigener Schmerz.
Trauma wohl nicht. Mehr eine Erinnerung und ein hohes Maß an Empathie .
L. G. Lilly