Wie transportiert man ein Plakat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen zwei große Pappstücke oder Holzbretter einklemmen.

Oder zumindest eine große feste Pappe oder ein Holzbrett nehmen, das Plakat drauflegen und dann irgendwas drumwickeln bzw. Plastiktüten/Müllbeutel drüberziehen.

100x50 cm ist nicht so besonders groß, das sollte im Bus kein Problem sein.

Clarasticious
Fragesteller

Kann der Fahrer wirklich den Einstieg wegen eines Plakats verweigern?

Corinna2015  30.01.2021, 20:11
@Clarasticious

Ich bin schon mehrmals mit Bus und Bahn in den Campingurlaub verreist, und hatte nie Probleme mit Busfahrern, wenn ich mit großem Gepäck, Zelt, Kamerastativ usw. eingestiegen bin.
Falls der Bus schon sehr voll wäre oder du mit einer festen 2 Meter langen Plakatrolle zu einer Gefahr für andere Fahrgäste würdest, könnte dir allerdings der Einstieg verweigert werden.

Wenn man es nicht einrollen kann, dann kann man es natürlich in zu großem Format nicht mit dem Bus transportiert werden. Besteht die Gefahr, dass andere behindert werden, kann der Fahrer die Mitfahrt verweigern.

Clarasticious
Fragesteller

Man kann es auch leider nicht falten. Naja es ist nicht mal nen Meter lang und ca 50 cm hoch, also nichts riesiges. Wäre natürlich trotzdem schön es iwie einpacken zu können, ich will ja auch dass es geschützt ist und der ganze Bus muss die Bilder von meinem Freund die drauf sind nicht sehen

Besorge dir zwei starre Kartonagen und lege das Plakat dazwischen.

Das klebst du an allen Seiten zu.

:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung