Wie lenke ich am besten einen Bus an der Kreuzung?
Ich hab den Bus Simulator und soll einen Gelenkbus fahren. Aber schon bei normalen Bussen hab ich Probleme.
Zum einen gibt es Negativ Bewertung wenn ich mit einem Rad am Bordstein bin oder die Ampel streife. Mein Hauptproblem sind kurven.
Wenn ich an einer Kreuzung abbiege lass ich den Bus Rollen und lenke dann. Aber entweder komme ich auf die Gegenfahrbahn oder stecke mit dem mittleren Teil an einer Laterne fest.
Gibt es hier vlt Busfahrer die sich mit sowas auskennen und Tipps geben könnten? Wie lenkt man bei einem Gelenkbus
1 Antwort
Ich kenne den Simulator nicht, daher weiss ich nicht ob ich Dir weiterhelfen kann.
Wenn man in einem Bus oder LKW mit Anhänger fährt, dann fährt man so weit wie es möglich ist an den linken Rand der Fahrspur. Gelenkt wird erst wenn der Fahrer über die Linie der Kreuzung fährt, sprich wenn Dein Popo hinter der Ampel ist wird gelenkt.
Dann streift man keine Laternen, Ampeln oder sonst irgendwas....jedenfalls nicht in "echt", sonst gäbe es hier in meiner Umgebung keine Ampeln und Laternen mehr :-)
Vielleicht hilft es Dir ja weiter