WIe trainiert man am effizientesten die Oberarme mit "hausmitteln"?

13 Antworten

Ich rate dir geh ins Fitnessstudio, wer sagt das man zuhause trainieren kann und Erfolge erzielen kann liegt falsch! Liegestützen sind für Brust und Trizeps. Trizeps macht 2/3 des Oberarms aus, also mehr als Bizeps wie die meisten denken. Könnte dir jetzt 1000 Gründe nennen lieber Fitness dem Training Zuhause vorzuziehen...

TeddyO  08.04.2008, 13:27

...nicht jeder hat das Geld zum scheißen

kaYce  08.04.2008, 13:30
@TeddyO

Wenn du keine 20 Euro hast, kann ich auch nichts für. Ich weiss von was ich rede.

tommes85  08.04.2008, 13:34
@kaYce

Bei uns in der Umgebung kostet ein Studio minimum 50€ im Monat...

TeddyO  08.04.2008, 13:34
@kaYce

20€ hab ich shcon manchmal, aber bitte sag du mir, wie du im Fitnessstudio mit 20€ deine Oberarme so weit trainierst, das man dichtbare Resultate davon hat...?? (mal ganz davon abgesehen, das aus meiner Sicht nicht das zählt was man sieht...)

kaYce  08.04.2008, 13:39
@TeddyO

Kann schon sein das die Preise von Stadt zu Stadt variieren. Ob du 20 oder 50 Euro bezahlst, hast trotzdem genügend Geräte für alle Muskelgruppen. Gespart wird am Service daher die Preisunterschiede. Bezahl jeden Monat 30 Euro also 1 pro Tag...

TeddyO  08.04.2008, 13:44
@kaYce

Resultat: ich kann mein erstes Kommentar nur wiederholen...

hallo erstmal, das mit den wasserflaschen ist so eine sache aber wie wärs mit den 5 liter Fruchtsaft Flaschen die man in den bilig Märkten meistens bekommt? Die kannst du befüllen wie du willst musst sie einfach auf eine Wagge stellen und kannst das gewicht der Flaschen oder Behälter dann verschieden einstellen

es ist nicht gut, wenn man nur einzelne muskeln trainiert, am besten ist ganzheitlich zu trainieren, bringt auch mehr. liegestütze sind aber eine schöne übung für viele muskeln: brust, bauch, tritzeps, schultern. Es fehlen also noch der rücken und bizeps. für den muskelwachstum muß man im speziellen wiederholungsbereich arbeiten (8-15 wdh), also vielleicht muit zus. gewichten

TeddyO  08.04.2008, 13:38

DH

Sehr gut geht das, man nehme ein Rucksack oder Stofftasche, füllt sie mit (je nachdem) 8-12 oder mehr Kilo, wickelt noch ein Handtuch um den Griff damit er größer wird. Nun normale Curls machen für Bizeps, oder reverse Curls für Unterarme. Liegestützen ja, verschieden Variationen, mit erhöhten Füßen, enge, breite etc.

Fitnesstudio muß nicht sein! Kleine Hanteln gibt es schon für ein paar Euro! Oder man sucht sich andere Gewichte! Da gibt's in jedem Haushalt sicher viele Möglichkeiten! Phantasie ist gefragt!

TeddyO  08.04.2008, 13:23

Sprudelflaschen

kaYce  08.04.2008, 13:24
@TeddyO

Sprudelflaschen wiegen vielleicht 1-2 Kilo, das bring doch gar nichts...

TeddyO  08.04.2008, 13:27
@kaYce

in Deutschland vielleicht^^ und bist du schonmal auf den Gedanken gekommen, dass man vllt auch mit wiederholungszahlen einiges erreichen kann????

kaYce  08.04.2008, 13:29
@TeddyO

Erzähl mir nichts, ich geh ins Fitness. Dort trainier ich mit Hantel zu je 15 Kilo und habe auch eine normale Statur, aber mit Flaschen kannste das eh vergessen. Auserdem soll man nur zwischen 8-12 Widerholungen machen und nicht 100te...

RBMannheim  08.04.2008, 13:35
@kaYce

Dann nimmst Du halt einen Sprudelkasten. Der hat locker die 15 Kilo!

TeddyO  08.04.2008, 13:37
@kaYce

Okay, dann erzähle mal den Dummen hier, waum mehr als 8-12 wiederholungen nicht gut sind!! ist dann ungesund, oder??^^ Oder ist es einfach der Fall, dass du nicht mehr schaffst... solltest vllt ersteinmal kleiner anfangen... mit Sprudelflaschen z.B.

TeddyO  08.04.2008, 13:35

okay, dann erzähle man den Dummen hier, warum man nicht mehr als 8-12 Wiederholungen machen soll?? ist bestimmt ungesund, oder :-P Oder schaffst du einfach nicht mehr??