Wie tragen Star Trek Offiziere ihre Waffen (The next Generation?

4 Antworten

Sie tragen Ihre Faser in der Hand oder lassen sich bei Bedarf eine Waffe zuwerfen.

KathaP271373
Fragesteller

in der Hand aber wohl eher nur wenn sie erwarten ihn gebrauchen zu müssen. und wenn sie nun als Außenteam irgendwo hin beamen, dann haben sie ihn ja auch nicht immer in der Hand. Oder irre ich mich da?

Es gibt ein Holster.

Bild zum Beitrag

 - (Serie, Waffen, Cosplay)

KathaP271373
Fragesteller

Aber wo wird das fest gemacht? Hier bei der Figur, die trägt ja eine Hose wie es aussieht. In der Serie sind es ja Einteiler wo man ein Holster schlecht festmachen kann und einen Gürtel tragen sie ja nicht

ruhrgur  22.05.2024, 16:16
@KathaP271373

Einteiler gibt es nur bis Sternzeit 43125,8. Danach tragen lediglich die Mannschaften (und teilweise auch Ensingns, allerdings nur um Kosten für Kostüme zu sparen) Einteiler, die Offiziere tragen Pullover mit Hochstehkragen und Hose (wie auf dem Bild oben). Während Einteiler getragen wurden, haben Offiziere ihre Handphaser nur bei Bedarf geholt und dann auch durchgängig in der Hand gehalten, nach Einführung der neuen Uniformen gab es Holster, die mit einem Stoffband an der Hose der Uniform befestigt sind.

Aeroplanus  22.05.2024, 16:29
@KathaP271373

Das ist doch alles nur für das tolle Aussehen im TV, das ist weder im echten leben sinnvoll noch praktisch oder sonstwie praktikabel. Vermutlich ist das einfach nur mit einem Klettverschluss angepinnt oder mit zwei dünnen Fäden angenäht, für diese oder jene Szene, und dann kommt's wieder ab.... Du musst einfahch nur verstehen, dass das alles nur für die KAMERA ist - und nach Fakten und Schlüssigkeit muss man bei Star Trek auch nicht fragen, sonst entdeckt man leider riesige Logiklöcher :-)

Kennst du die Folge "Skin of Evil"? Da wird Riker in die schwarze Amus-Pfütze gezogen und Geordi eilt zur Hilfe, verliert seinen Phaser aus dem Holster und plopp, landet der in der schwarzen Grütze. Hat man kein 2. Mal gedreht, weil sonst Riker erneut sauber und geduscht erneut hätte in die Grütze gezogen werden müsste.

Ein Typ-II-Phaser wird im TNG-Zeitalter in einem Holster auf der gegenüberliegenden Seite der starken Hand auf Hüfthöhe getragen. Das Holster selbst wird an einem dünnen Stoffband, man könnte es auch Gürtel nennen, befestigt und an der Hose der Uniform angebracht (vgl. TNG 6x25 Gefangen in einem temporären Fragment). Bei den Dreharbeiten hat man Klettband dafür benutzt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Autor für Memory Alpha

Magnethalter...also flachen Neodym-Magnet innen an die Klamotten mit Tape und Magnet an/in den Phaser .https://m.youtube.com/watch?v=zZaWdOLJRtA

KathaP271373
Fragesteller

Ah, das ist eine gute Idee, danke =)