Wie teuer ist so ein Studium zum Bachelor eigentlich?

3 Antworten

Ob du nun Informatik oder ein anderes Studienfach wählst, die monatlichen Kosten und der pro Semester fällige Sozialbeitrag dürften sich nicht groß unterscheiden: Hier ein Link dazu:

http://www.studis-online.de/StudInfo/Studienfinanzierung/kosten.php

Azasel
Fragesteller

Danke, die Seite ist sehr Informativ

600€ ist ganz schön viel... so viel bezahlt man meist bei privaten Unis.
Ich bezahle die Hälfte für mein Informatikstudium

Azasel
Fragesteller

Danke, zahlst du 300€ Monatlich oder pro Semester ?

SoMean  29.01.2016, 10:45

im Semester

Ein Studium an einer staatlichen Uni oder Hochschule kostet nur die Semesterbeiträge. Das sind pro Semester je nach Uni meist (gibt sicher auch Unis die drüber oder drunter liegen) zwischen 100 und 300 Euro pro Semester.