Masterstudiengänge nach einem Informatik Bachelor Abschluss

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter www.hochschulkompass.de findest du fast alle Studiengänge an allen staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland. Wenn du links auf der Seite auf "16.055 Studiengänge" klickst und anschließend auf "Profisuche", kannst du deine Suche ziemlich genau anpassen (Studienbereich, Abschlussart, Bundesland usw.).

Wenn dich ein Suchergebnis interessiert, solltest du auf der Internetseite der jeweiligen Hochschule noch mal nachlesen, ob dein bisheriger Abschluss auch tatsächlich akzeptiert wird.

Ich habe ein Master nach meinem Informatik Bachekor gemacht und ich sag dir es gibt zu viele möglichkeiten als, dass man dir diese Frage so leicht beantworten kann.

1.) Willst du an deiner Uni den Ma dranhängen? -> Dort steht dann, welche masterkombis möglich sind und ob du ein anderes fach, das stark mit Informatik zu tun hat studieren kannst. ->Hängt von der Uni ab!

Was möchtest Du wissen?