Wie teuer ist ein Standardtanzkurs?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier:

www.gemind.de

z.B. 115,- Euro pro Person

Deine Tanzschulöe vor Ort hat sicher auch eine homepage mit entsprechenden Angaben.

jbinfo  29.10.2012, 19:12

Danke für den Tanz-Stern und viel Spass beim Kurs.

  • Ein Tanzkurs mit 8 Doppelstunden kostet etwa 85,00 bis 115,00 Euro je nach Tanzschule und Region.
  • Es gibt die aufeinanderfolgenden Tanzkurse Anfänger, Fortgeschritten, Bronze, Silber, Gold. Erst ab Bronze kann man das eigentlich wirklich als Tanzen auf anderen Veranstaltungen und mit unbekannten Tanzpartnern ("auffordern" bzw. "aufgefordert werden") gebrauchen. Insofern sind also mindestens drei solcher Kurse nötig.
  • Wenn man die Preise so sieht, lohnt sich oftmals auch Privatunterricht. Tanzlehrer nehmen so zwischen 25,00 und 50,00 Euro für Privatstunden. Man kann sich den Preis gut mit einem Tanzpartner teilen. Fast immer wird das billiger als die ganzen üblichen Kurse zu durchlaufen. Gerade wenn die Kurse voll sind, sind sie ja auch leider nicht so effektiv. Privatunterricht ist effektiv und lohnenswert, wie ich finde. Man muss ggf. ja auch nicht gleich alle Tänze lernene, sondern kann erst einmal in den wichtigsten besser werden.
  • Sobald man etwas tanzen kann, sollte man möglichst oft auf Tanzveranstaltungen gehen, z.B. auf die Tanzpartys und Tanzbälle der Tanzschulen. Sonst vergisst und verlernt man das schneller als gedacht. Übung ist das wichigste beim Tanzen.

Bei meiner Tanzschule sind die Preise für einen Grundkurs (also Standard Tanzkurs für Neuanfänger) so:

für Erwachsene 8x 1 1/2 Stunden 99,00 € pro Person

für Jugendliche 12× 1 1/2 Stunden 95,00 €

Nordstern410
Fragesteller

okay, dankeschön:)

Ich habe gehört,dass es so um die 100€ kosten soll.Tut mir Leid,dass ich nicht sehr viel weiterhelfen konnte.Aber trotzdem viel Spass und alles gute....

Nordstern410
Fragesteller

Danke, trotzdem :)

Das kommt auf sie Tanzschule an und kann durchaus unterschiedlich sein. Suche Dir hier die Tanzschulen in Deiner Nähe und schau dann nach den Preisen:

http://www.tanzen.de/TANZSCHULEN/suche.php