Wie teuer ist eine Tanzschule?

2 Antworten

Die Tanzschule vermittelt, wie schon der Name "Schule" sagt, Kenntnisse. Das macht der Tanzlehrer oder in größeren Instituten das Lehrerpaar.

50 € Monatsgebühr ist durchaus branchenüblich und angemessen.

Wenn Du ohne Lehrer tanzen willst, kannst Du in einen "Club" oder eine "Disco" gehen. Da darf jeder rein; das Abschlußzeugnis einer Tanzschule wird nicht verlangt.

ich war mal in Stein, da hat des ganze 32 Euro gekostet. gab zusätzliche kurse die dann sporadisch angeboten wurden die man extra zahlte. außerdem gabs regelmäßige übungsabende die dann um die 6 euro kosteten.

war allerdings gesellschaftstanz. ob du einfach so ohne aufsicht in die räumlichkeiten kannst musst mit der tanzschule klären. viele mieten ja auch nur die räume um dort zu trainieren und besitzen die nicht wirklich. und falls sie die räume besitzen sind dort sicher noch andere kurse...

Woher ich das weiß:Hobby – 15 jahre tanz, 10 jahre latin-formation (nimmer aktiv)