Shuffle dance tanzkurs?

1 Antwort

Willst du richtigen Melbourne Shuffle / MAS Shuffle lernen, also den originalen Scheiß, oder das "newcomer stepping"-zeug da aus 2016 / 2017?

Also für den Shuffle habe ich auch keine Tanzschule gehabt. Zumal es das kaum bis gar nicht gibt, weil es kein echter anerkannter Standardtanzstil ist. Klar in einer Tanzschule zahlst du geld, dafür, dass es dir jemand professionell beibringt. OK aber es gibt kaum Schulen (nicht dass ich wüsste) die so etwas anbieten. Ich habe es damals durch Communitys Treffen gelernt. Auf Facebook haben die Leute Gruppen Wie "Hard Dance Munich" oder "hard Dance Bavaria" gehabt, wo es schon Leute gab die es konnten. Dort werden Treffen vereinbart und jeder zeigt jedem etwas. So habe ich Melbourne Shuffle gelern. Auch wenn der Trend groß und aktuell ist, bleibt es ein Trend und eine Niesche, wo man es eher von Tutorials aus dem Netz, oder echten Leuten lernen kann. Solche Tanztreffen gibt es beinahe überall und sind häufiger als Tanzschulen. Schau mal auf Facebook (oder andere Netzwerke), ob du solche Gruppen aus deiner Nähe findest.

Melb. Shuffle ist zwar Geschmackssache und es ist lange her als ich es ausgeübt habe, soll keine Werbung sein oder bewertbar gemacht werden, aber ich möchte mal zeigen, was ich durch ständiges Üben aus Videos, treffen mit Leuten usw. erreicht habe, OHNE eine Tanzschule dafür gehabt zu haben:

https://youtube.com/watch?v=jS1455rcCWQ

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben. Guten Gelingen und viel Spaß dabei! :D

68791
Fragesteller

Danke schon🙂