SHUFFLE tanzen lernen in Düsseldorf?

2 Antworten

Shuffle lernt man nicht in "Tanzschulen". Solche Tänze bringt man sich normalerweise selber über YouTube und zwar kostenlos bei. Wieso wollt ihr das also nicht machen? :-O

Ihr hört doch Hardstyle, oder? ;-)

JustSayWhatever
Fragesteller

weil wir beide so überhaupt nicht tanzen können. und man kann es ja in Tanzschulen lernen, und ich will wissen wo, weil das über youtube zu 80% in die Hose geht xD

Fantasy5001  29.07.2012, 19:24
@JustSayWhatever

Man muss dazu sagen, dass das alles nicht von heute auf morgen geht. Man muss schon einige Monate Geduld mit sich bringen. Und für Shuffle braucht man kein großartiges Talent, wenn man nicht der beste sein will. Hat ja nicht viel damit zu tun, wie gut man tanzen kann. Komm, probierts eben nochmal über YouTube. Ich wette, die meisten Leute haben am Anfang ihre Probleme, bei keinem sieht es perfekt aus bei den ersten Versuchen. Und wenn's eben länger dauert, macht doch nichts, zu zweit macht's doch eh mehr Spaß. :-)

Du hast meine andere Frage nicht beantwortet: Es macht nämlich, finde ich, schon einen Unterschied, ob du mit Herz dabei bist oder es nur machst, weil's eben in ist. ;-)

Ansonsten, wenn du dich aber wirklich nicht "überreden" lassen willst: Viel Glück auf der Suche nach 'ner Tanzschule. Wenn Shuffle in solchen Schulen angeboten wird, ist das nur ein Beweis dafür, dass er kommerzialisiert wurde. Und das ist traurig.

JustSayWhatever
Fragesteller
@Fantasy5001

Habs über Youtube versucht und ein bisschen klappts schon.. ^^

Nein ich möchte es weiß Gott nicht machen weil es jeder macht, es sieht einfach cool aus und scheint Spaß zu machen. Außerdem kommt bei meiner Musikrichtung an Tanzen höchstens Headbangen raus... :D