Findet ihr die Tanzschule zu teuer?
Hey, ich (w/14) war 2 Jahre in einer Tanzschule und habe da Hip-Hop getanzt aber die Tanzlehrer dort hatten null Erfahrung und der Unterricht ging nur 40 Minuten also habe ich da kaum was gelernt. Jetzt bin ich seit paar Monaten in einer Crew aber dort ist das Niveau sehr hoch und die haben alle viel mehr Erfahrung als ich weswegen ich da manchmal nicht sooo gut mitkomme, aber zurzeit gucke ich sowieso nur zu weil die für eine Meisterschaft üben müssen. Aufjedenfall habe ich eine Tanzschule gefunden die nicht so weit weg ist (8 Minuten Zug Fahrt) und ich habe gehört die soll sehr gut sein da die Trainer dort sehr erfahren sind und die Tanzschule auch größer und bekannter ist. Ich würde gerne 2x in der Woche dort tanzen unzwar eben Hip Hop und noch So Sachen wie popping und locking aber dafür gibt es extra noch eine Stunde also wären es dann 2 Stunden in der Woche (und eine Trainings Stunde geht auch wirklich eine Stunde nicht nur 40 Minuten oder so) Man muss dann pro Monat 50€ zahlen und meine Eltern und auch Freunde von mir sagen dass das doch viel zu teuer ist. Findet ihr 50€ im Monat viel wenn man dann zusammen 8x im Monat dort tanzt?
3 Antworten
Mach erst einmal eine Probestunde und schau wie es dir dort gefällt.
Für eine private Tanzschule wären 50 Euro für 2x die Woche a 60 min relativ günstig.
Im Schnitt bezahlst du im Monat 30 - 45 Euro für 60min, 40 - 60 Euro pro 90 Minuten, für einen Kurs pro Woche. Manche Schulen sind teurer, Vereine, Volkshochschulen und Unis deutlich günstiger.
LG TE
nein ich kenne zwei tanzschule bei einer 3x pro Woche für 45€ (extrem) und eine 2x pro woche 80€ du bist also im Mittelfeld nur bei der Zugfahrt müsste man gucken. Die erste hört sich echt nicht so dolle an aber mach eine probestunde o.ä.
Ich zahle für 2x 75 min pro Woche 47€ im Monat.Jedes Jahr im Januar kommt 10€ Versicherungsgebühr dazu. Von den 75 Minuten sind 60 -65 Minuten reines Training und 10-15 Minuten dehnen oder Pilates als Cool Down
Den von dir genannten Preis finde ich angemessen sofern die Unterrichtsqualität stimmt.