Wie Teig weiß färben?

7 Antworten

Teig ist aber nunmal gelb. Du kannst mit sehr reinem, feinen Mehl und blassen Eiern (nicht die gesunden, gelben Freilandeier) einen recht blassen Teig herstellen.

 Teig auf geringer Temperatur langsam backen. So wird er auch nicht ganz so dunkel. Wenn du die Backform auch noch auf ein Blech zum backen stellst, schirmst du zusätzlich Hitze ab.

Nur sicherheitshalber... du verwechselst nicht gerade das Sahnetopping von Cupcakes mit weißem Teig, oder?

"weißen" Teig den man backen kann, gibt es nicht. Nur sehr hellen, z.B. Bisquit

riesen Muffinpapierförmchen auch ohne Ofen-muffin-form?

Gugg gugg ;-)

Wollte schon immer riesen Muffins backen und jetzt hab ich zufällig in einem Geschäft auch xl muffin-papierförmchen gefunden (also das ganz normale papier was immer um muffins ist) Allerdings hab ich keine muffin-back-form fürn Backofen  Wenn ich jetzt also meinen muffinteig nur in die papierförmchen füll, aufs backblech stelle und backe, werden das dann auch erkennbare muffins oder läuft mir der teig weg? Schonmal danke im vorraus 

Lg ;-)

...zur Frage

Schokobon Kuchen/Muffins?

Hey alle zusammen,

ich finde Schokobons total lecker. Ich wollte deshalb mal einen Kuchen oder Muffins damit backen.

Auf die Idee zu googeln bin ich schon gekommen, waren auch interessante Sachen dabei. Allerdings hätte ich gerne noch ein paar andere Rezepte.

Ich bin für jede Antwort dankbar und werde sicher auch vieles/alles ausprobieren.

LG Dua

...zur Frage

Muffins ohne Muffinblech ?

Hey man kann ja Muffins machen ohne Muffins Blech wenn man 2 Papiertütchen da die Muffins Formenformen. Kann ich da jeden Muffins Teig für benutzen

...zur Frage

Kann man mit der Dr. Oetker Lebensmittelfarbe (die mit den 4 Tuben) Sahne färben, was meint ihr?

sahne färben? also teig und marzipan kann man damit färben... sahne also dann doch auch?

...zur Frage

Auf welchen Oberflächen kann man Lebensmittelfarbstifte gut auftragen?

Hallo ihr Lieben,

für einen Kindergeburtstag haben wir Lebensmittelfarbstifte gekauft. Die Idee ist, dass die Kinder sich ihre Muffins oder Cupcakes selbst verzieren können. Da wir noch nie mit Lebensmittelfarbstiften gearbeitet haben, stellen sich uns folgende Fragen:

Auf welcher Oberfläche lässt sich damit am Besten malen? Brauchen die Muffins einen Fondant-Deckel oder reicht es wenn wir die Muffins mit Backoblaten bedecken? Hat jemand schon probiert eine einfache Schokoglasur zu verwenden um darauf zu malen (wie groß ist die Gefahr, dass sie beim Anmalen durch die Wärme der Hände schmilzt)?

Meine Lieblingscousine ist Konditorin aber leider gerade im Urlaub, sonst hätte ich bei ihr nachgefragt.

Zu guter Letzt: wenn ihr Fondant benutzt, wie bringt ihr den unkompliziert auf die Muffins, da diese nicht gleichmäßig rund oder glatt sind? Einfach nur Fondant rund ausschneiden/stechen und auf die Muffin-Oberfläche drücken?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Kann man Energy-Muffins machen?

Hey... klingt komisch aber ein Freund hat mich auf die Idee gebracht also... Wir trinken unheimlich gerne Energydrinks und er ist immer richtig müde... und meine letzten Muffins (Hello Kitty xD) haben ihm geschmeckt..

Also dachte ich mir "Könnte man auch Muffins mit Energy machen?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?