Wie Teebaumöl benutzen?

1 Antwort

Wie stark sollte das Teebaumöl verdünnt werden?

  1. Hautpflege gegen Pickel und Reinigung unreiner Haut: Einige Tropfen zusätzlich in die Reinigungsmilch oder das Gesichtswasser geben (7 Tropfen auf 100 ml).
  2. Als DIY Deo für Füße oder Achselhöhlen: Einige Tropfen ins Waschwasser geben (5 bis 7 Tropfen auf 100 ml).

Weitere Einträge...

Teebaumöl dm: Wirkung, Anwendung & Tipps
kurdi700
Fragesteller

es ist schon verdünnt, ich meine wie benutze ich es

Mamue1968  12.03.2024, 16:39
@kurdi700

Wie benutzt man Teebaumöl gegen Pickel?

Im Zusammenhang mit Pickeln ist aber vor allem relevant, dass das ätherische Öl mit einer hohen Konzentration an Terpenen hemmend gegen eine Vielzahl von Bakterien wirkt. Teebaumöl verfügt dabei nicht nur über ein breites Wirkungsspektrum, sondern hemmt sogar Problemkeime in ihrem Wachstum.

Hilft Teebaumöl gegen Pickel? - alkmene
Mamue1968  12.03.2024, 16:42
@kurdi700

Wie viel Teebaumöl auf Pickel?

Das Teebaumöl kann in einer hohen Konzentration frei gekauft werden. Allerdings ist eine Anwendung mit unverdünntem Öl nicht ratsam, sondern schädlich für die Haut. Bei Akne oder eitrigen Pickeln sollte das Öl mit einem Wattestäbchen lokal auf die entzündeten Pickel aufgetragen werden.

Mit Teebaumöl gegen Pickel - Antibakterielle Wirkung