Wie tanken mit ADAC Mitgliedskarte?

7 Antworten

Der 1 Cent- Rabatt bei Shell? Vor dem Bezahlen sagst Du dem Kassierer mit ADAC und gibts Deine ADAC- Karte hin, der tippt die Nummer darauf ein und der zu zahlende Betrag reduziert sich um 1 Cent je Liter.

Bei Vorlage der ADAC Karte an der Kasse gibt es bei einigen Benzinmarken in Deutschland wie etwa bei Shell einen Rabatt von 1 cent pro Liter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann solltest du rausbekommen welche Tankstellen einen Rabatt gewähren. kleiner Tipp soviele sind es nicht

Mitgliedskarte vorzeigen, dann zahlen

MichaelSAL74  09.09.2022, 10:17

mW nur die Shell und dann kann man es sich sparen weil 500m weiter die freie oder eine andere "Marken"-Tankstelle (außer Aral) 5cent günstiger ist

Du tankst bei Shell. gibst denen dann Deine ADAC-Karte, bekommst ein Cent Rabatt und dann zahlst Du bar oder bargeldlos wie Du willst

Amtsschreck  09.09.2022, 10:08
bekommst ein Cent Rabatt

Also auf jeden getankten Liter. Soviel Zeit muss sein. ;-)

MichaelSAL74  09.09.2022, 10:16
@Amtsschreck

DAS hab ich mal vorausgesetzt, daß DAS der FS weiß.. Wegen einem Cent auf den kompletten Tank würds der ADAC nicht machen ;)

Amtsschreck  09.09.2022, 10:21
@MichaelSAL74

Ich wollt's nur vorsichtshalber erwähnen. ;-)

Das bleibt ja ewig im Netz. Und wer weiß, wie der Bildungsstand in 10 Jahren ist...

MichaelSAL74  09.09.2022, 10:25
@Amtsschreck

Auch wieder wahr

Aber kann der in zehn Jahren noch unterirdischer als Heute sein!?

Amtsschreck  09.09.2022, 10:39
@MichaelSAL74

Diese Frage hatte ich mir zu meiner Zeit schon gestellt. Das war vor 30-40 Jahren. Und die Antwort, die ich aus heutiger Sicht geben kann, lautet: Ja. Daraus leite ich mal meine Prognose für die Zukunft ab...

MichaelSAL74  09.09.2022, 10:40
@Amtsschreck

OK also vor 30-40Jahren haben die Leute noch mit gedacht. Das mit dem Nichtdenken fing mE erst an als das Internet und die Smartphones in die Gängen kamen

MichaelSAL74  09.09.2022, 10:45
@Amtsschreck

Wohl wahr, ja... Ich glaub ich geh als mal in Frührente, dann muß ich mir den Sch.. nicht mehr an tun, getreu dem Motto "Ich bin zu alt für diesen Sch..."

JJCoder66  30.04.2024, 20:01
@Amtsschreck

Sehr vorsorglich, kann man ja beim Ersten Mal lesen auch falsch verstehen, muss nicht unbedingt was mit dem Bildungsstand zutun haben, aber ja eure kurze Konversation ist übrigens nur zu bestätigen @MichaelSAL74 @Amtsschreck. 👍

Wenn du eine Kreditkarte vom ADAC hast, reicht die aus. Auf der steht auch deine ADAC Mitgliedsnummer