Wie Suren aus dem Quran auswendig lernen?

4 Antworten

Na ja immer wieder die Sure hören und rezitieren. Du musst nur aufpassen, dass du die Aussprache richtig lernst und sprichst. Daher empfiehlt es sich den Koran lesen zu lernen und mit einem Sheikh zu lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unterricht bei Sheiks und Selbststudium

verreisterNutzer  22.11.2024, 16:23

Okay

Höre dir die Surah, die du auswendig lernen willst, mehrmals an und sprich sie dann mit dem Shaykh nach. Versuche dann Ayah (Vers) und Ayah auswendig zu lernen und immer wenn du eine neue Ayah auswendig lernen willst, wiederhole die alten Ayaht. So mach ich es und das hilft. Wenn du die Surah auswendig gelernt hast wiederhole sie nach jedem Gebet einmal oder noch besser: vor dem Gebet einmal und nach dem Gebet einmal

Möge Allah ﷻ, der Erhabene, uns zu diejenigen machen, die den heiligen Qur'ān Al-Karīm auswendig können und ihn lehren. Amin

Kannst du den Koran lesen? Weil das auch dazu beiträgt

verreisterNutzer  23.11.2024, 10:10

Ja, aber sehr langsam (auf Arabisch halt)

SergeantAppo  23.11.2024, 17:45
@verreisterNutzer

Lerne erst eine Ayah auswendig, mit Lesen und Hören (wenn das hilft), dann lernst du die zweite und dann kombinierst du die, dann die dritte, bis du alle kannst. Lern alle stück für stück auswendig.

Mit einem kompetentem und vertrauenswürdigem Lehrer und ständiger Wiederholung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

verreisterNutzer  22.11.2024, 16:22

Ich muss aber Sure al Bayyina bis heute auswendig können, aber ich kann sie mir sehr schlecht merken.

Dumby435  22.11.2024, 16:28
@verreisterNutzer

Frage, ob du heute ausnahmsweise noch lesen kannst.. Vielleicht kannst du fragen, ob du es ein andermal nachholen kannst...

verreisterNutzer  22.11.2024, 16:30
@Dumby435

Das geht nicht. Wir lernen die schon seit Wochen aber ich hatte erst heute nach der Schule Zeit.