Wie Stromstärke mit Hilfe eines digitalen Amperemeters aus Messbereich und Anzeige korrekt ermitteln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Meßbereich von 200 mA und einer Anzeige von 17,1 hast du einen Strom von 17,1 mA.
Bei dem eingestellten Meßbereich würde dein MM also max. 200 mA messen und auch anzeigen. Ein digital MM zeigt dir immer die Einheit an die du eingestellt hast sprich bei 200 mA Stromentnahme würde im Display auch 200 stehen...

JasminGuteFrage
Fragesteller

Vielen Dank, du hast mir sehr und auch weiterführend geholfen!

17,1mA.

Wird die Einheit nicht im Display angezeigt?

Wenn du dir unsicher bist, kannst du den Messbereich erhöhen. Dann siehst du, wie der Punkt in der Anzeige wandert.

EySickMyDuck  21.05.2016, 20:22

Das hilft ihr bestimmt weiter. Du bist mir `n Experte :-)

EySickMyDuck  28.05.2016, 17:19
@ronnyarmin

Sie weiß jetzt wie man den lustigen kleinen Punkt über´s Display wandern lassen kann  Is ja auch irgendwie cool... :D.

ronnyarmin  28.05.2016, 19:00
@EySickMyDuck

Und damit lernt sie, wie die Einstellung des Messbereichs die Anzeige beeinflusst.

Wenn man, so hatte ich es der Frage entnommen, noch so gar keine Ahnung vom Messen hat, kann das hilfreich sein.

17.1 mA
steht normal am display
hoffentlich in Serie reingehängt
und zuerst die größte einheit am Messgerät eingestellt

17,1 mA

Ich hoffe du hast das Amperemeter in Serie angeschlossen sowie alle Türen und Motorhaube verriegelt :)

SirKermit  21.05.2016, 13:21

Das sollte so sein, denn die Innenbeleuchtung schlägt mit einigen deutlichen Watt zu. ;-)