Skala Amperemeter/ Voltmeter?

3 Antworten

Das sind dann 2,35V und 25,3 mA. 

Diese "20V" und "200mA" zeigen nur das Maximum an, das du mit dieser Einstellung messen kannst. Je niedriger du das Maximum setzt, desto genauer ist dann auch die Messung. Das Maximum darf den tatsächlichen Wert aber natürlich auch nicht unterschreiten!

Umgerechnet übrigens 2,35V und 0,0253 A.

achso ok... vielen Dank!

0

Nun, wenn du das gerät auf 20V gestellt hast, sollte dass das maximum sein das angezeigt wird, das soll helfen feiner zu messen, stell dir vor du hättest die anzeige auf 1000V gestellt, dann würdest du bei 2,35V probleme haben heraus zu finden ob es jetzt 2, 3, 4 oder sogar 5 Volt angezeigt werden, komma stellen werden dann schon gar nicht ablesbar sein.

Das sind dann 2,35 Volt und 25,3 mA.

Hä? Sicher? Muss man das nich iwie umrechnen?

0
@tastenmausi

Nein wieso auch?

Die Skala beim Digitalmultimeter gibt nur an bis zu welchem Wert du messen kannst.

Also könntest du in deinem Fall bis 20V und 200mA messen.

0

Physik....komme nicht weiter! Bitte helft mir!

Also wir haben das Thema Stromstärke und dazu haben wir zwei Versuche gemacht.

2 Isolatoren mit Draht verbunden und ein Gewicht darauf aufgehängt. Die Isolatoren an Voltmeter dran gemacht und Strom angemacht, langsam immer mehr Power und dann ausgeschaltet. Das Gewicht hat sich bewegt, so hin und her gewackelt.

Warum war das so?? Hab in Google nix gefunden....

Andere Versuch: Genau das gleiche wie oben nur das Gewicht weg gelassen und ein etwas anderes Draht benutzt (glaub ich) und noch ein Amperemeter dazu genommen. Jedenfalls als Strom angemacht wurde hat Draht angefangen zu glühen und es war auch logischerweise heiß.

Dann hat der Lehrer Frage gestellt: Warum können wir die Lichtentwicklung von Draht sehen und warum glüht es überhaupt?? Er hat noch gesagt das es iwas mit Atomphysik und den Elektronen zu tun hat....das wars dann auch.

Das mit dem glühen kann ich mir ja denke das ganze wird ja erhitzt oder?? Aber mit dem Rest komme ich nicht klar. Habe in google auch nix gefunden

Hoffe ihr könnt mir helfen ^^ Danke

...zur Frage

Wie funktioniert die Lochkamera?

Meine Tochter muss das für Physik herausfinden, hat aber keine Ahnung davon genauso wenig ich =)

...zur Frage

Ablesen eines Amperemeters

Hallo Leute, Ich brauche dringend Hilfe in Physik. Wir nehmen gerade das Thema Elektrizitätslehre durch. Ich habe ein Problem mit dem Amperemeter. Wie kann ich richtig von der Skala ablesen. Obere Skala unseres Amperemeters geht bis 100 und die untere bis 30. Wie stellt man den Messbereich richtig ein und wie ist die Stromstärke, wenn der Zeiger auf 19 der unteren Skala zeigt? Ich will ehrliche Antworten.

Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie Stromstärke mit Hilfe eines digitalen Amperemeters aus Messbereich und Anzeige korrekt ermitteln?

Ich messe gerade den (aufgrund eines permanent Strom ziehenden Verbrauchers zu hohen) Ruhestrom meiner Autobatterie mit Hilfe eines digitalen Amperemeters. Der Messbereich am Amperemeter ist auf 200mA eingestelt; auf der Anzeige ist "17,1" abzulesen. Wieviel Strom fließt nun in mA und A? Ich schätze, der Messbereich müsste in ein bestimmtes Verhältnis mit dem abzulesenden Wert gesetzt werden; jedoch lässt sich dazu nichts in der Beschreibung des Gerätes finden, weshalb ich euch als hoffentlich Wissende um Rat fragen möchte.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?