Skala Amperemeter/ Voltmeter?

3 Antworten

Das sind dann 2,35V und 25,3 mA. 

Diese "20V" und "200mA" zeigen nur das Maximum an, das du mit dieser Einstellung messen kannst. Je niedriger du das Maximum setzt, desto genauer ist dann auch die Messung. Das Maximum darf den tatsächlichen Wert aber natürlich auch nicht unterschreiten!

Umgerechnet übrigens 2,35V und 0,0253 A.

achso ok... vielen Dank!

0

Nun, wenn du das gerät auf 20V gestellt hast, sollte dass das maximum sein das angezeigt wird, das soll helfen feiner zu messen, stell dir vor du hättest die anzeige auf 1000V gestellt, dann würdest du bei 2,35V probleme haben heraus zu finden ob es jetzt 2, 3, 4 oder sogar 5 Volt angezeigt werden, komma stellen werden dann schon gar nicht ablesbar sein.

Das sind dann 2,35 Volt und 25,3 mA.

Hä? Sicher? Muss man das nich iwie umrechnen?

0
@tastenmausi

Nein wieso auch?

Die Skala beim Digitalmultimeter gibt nur an bis zu welchem Wert du messen kannst.

Also könntest du in deinem Fall bis 20V und 200mA messen.

0

Ablesen eines Amperemeters

Hallo Leute, Ich brauche dringend Hilfe in Physik. Wir nehmen gerade das Thema Elektrizitätslehre durch. Ich habe ein Problem mit dem Amperemeter. Wie kann ich richtig von der Skala ablesen. Obere Skala unseres Amperemeters geht bis 100 und die untere bis 30. Wie stellt man den Messbereich richtig ein und wie ist die Stromstärke, wenn der Zeiger auf 19 der unteren Skala zeigt? Ich will ehrliche Antworten.

Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie Stromstärke mit Hilfe eines digitalen Amperemeters aus Messbereich und Anzeige korrekt ermitteln?

Ich messe gerade den (aufgrund eines permanent Strom ziehenden Verbrauchers zu hohen) Ruhestrom meiner Autobatterie mit Hilfe eines digitalen Amperemeters. Der Messbereich am Amperemeter ist auf 200mA eingestelt; auf der Anzeige ist "17,1" abzulesen. Wieviel Strom fließt nun in mA und A? Ich schätze, der Messbereich müsste in ein bestimmtes Verhältnis mit dem abzulesenden Wert gesetzt werden; jedoch lässt sich dazu nichts in der Beschreibung des Gerätes finden, weshalb ich euch als hoffentlich Wissende um Rat fragen möchte.

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann jemand diese Physikaufgabe berechnen?

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht: Ein PKW fährt mit konstanter Geschwindigkeit Vp=60km/h an einem Motorrad vorbei, das bis dahin mit konstanter Geschwindigkeit Vm=20km/h fuhr, nun aber mit konstanter Beschleunigung schneller wird und den PKW nach Delta t=30s überholt. Jetzt muss man die Beschleunigung des Motorrades berechnen herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit es den PKW überholt.

...zur Frage

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?