Wie storniere ich meine Tickets bei Eventime?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stornieren geht nicht, Du kannst sie aber über die Eventim Ticketbörse fanSALE verkaufen. Ich habe diesen Dienst schon zweimal genutzt (zum Kauf und zum Verkauf), das funktionierte ganz gut.

Hey lanaeIda,

soweit ich weiß, können Tickets in der Regel nicht storniert werden.

Du könntest sie weiterverkaufen, vielleicht hat jemand Interesse. 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

Konzerttickets kann man in der Regel nicht stornieren.

Tickets kannst du generell nicht stornieren, gekauft ist da im Prinzip gekauft. Geht nur selbst verkaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Leider, können Tickets im Normalfall nicht storniert werden. Da Tickets Datumsgebunden vergeben werden, hat der Gesetzgeber entschieden, dass Tickets vom allgemeinen Rückgaberecht ausgenommen sind. Der Grund hierfür ist, dass Veranstalter sonst keine Planungssicherheit für Ihre Veranstaltungen haben.

https://www.localticketing.de/help/orders/ticket-stornieren

swaantjeengel  24.12.2023, 23:20

Verschenk/verkauf sie doch.