Wie stellt man den Sitz im Auto ein?

3 Antworten

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Weil du dich am Lenkrad festkrallst. Es reicht völlig, wenn du es locker umfasst.

Wie man den Sitz einstellt wurde dir mit Sicherheit in der ersten Fahrstunde gezeigt. Außerdem würde dein Fahrlehrer deine Sitzhaltung korrigieren, wäre sie falsch.

Das liegt daran das du völlig verkrampfst. Wie du den Sitz einstellst sollte dir seit zig Fahrstunden geläufig sein

Hallo Denkschulen

Der Sitz wird in der Länge so eingestellt dass du bei durchgedrücktem Kupplungspedal den linken Fuß nicht ganz gestreckt hast.

Die Lehne wird dann so eingestellt dass du mit leicht abgewinkelten Ellenbogen das Lenkrad locker halten kannst

Gruß HobbyTfz