Wie stelle ich die Formel R=p*l:A?

6 Antworten

R   = p*l/A    | *A
A R = p l      | /R
A   = p l /R           R ≠ 0
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Eine Formel stellt man immer gleich um, das ist super leicht.

Du löst es einfach als ganz normale Gleichung, so dass das A auf einer Seite alleine steht.

Also hier "mal A, durch R"

da du A (das unter dem Bruchstrich) suchst, kanns du einfach A und R tauschen;

A = p • l / R

auch zB

R = U/I dann I = U/R

A nach links und R nach rechts.

R = p * 1/A ???

RA = p*1

Tannibi  24.03.2020, 10:32

...und

A = p*l/R

Halbrecht  24.03.2020, 10:34
@Tannibi

eben nicht.............das sollte der FS mal selbst rauskriegen.............Völlig neue Methode bei mir.

Tannibi  24.03.2020, 10:35
@Halbrecht

Eben doch. Es sollte doch nach A umgestellt
werden und nichr nach RA.