Warum Formel so umgestellt?

3 Antworten

Es wurde nur ein Faktor vor den Bruch geschrieben. Da steht ja ein mal zwischen, also sind es die identischen Brüche. Erinnere dich nochmal, wie man ein Skalar mit einem Bruch multipliziert. Es wird lediglich der Zähler mal genommen. Das machst du halt "rückgänig".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent
kiki1029
Fragesteller

Vielen Dank!

Welchen der beiden Faktoren im Zähler Du VOR den Bruch schreibst, kannst Du Dir doch aussuchen.
V‘ = T1 • V2/T2
entspricht
V‘ = V2 • T1/T2
Und T1/T2 mach halt mehr Sinn, bzw. sieht schöner (und einprägsamer) aus.

Hallo,

das ist doch die gleiche Formel. Du kannst das so schreiben wie du möchtest.

5x6=6x5

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kiki1029
Fragesteller

Vielen Dank, Dunmheitsfehler eben😅😅