Wie steht man in Kongo zu Homosexualität?

4 Antworten

Homosexualität ist legal seit 1940 (obwohl häufig eine Gesetzesänderung gefordert wird). Es gibt keine gleichgeschlechtliche Ehe. Das Strafgesetz verbietet nur gleichgeschlechtliches Sexualverhalten mit einer Person unter 21 Jahren. Und es gibt ein ungleiches Mindestalter für sexuelle Aktivitäten mit 18 Jahren:

Same-sex relationships have been legal in the Republic of the Congo since 1940. The text of the 1940 Penal Code, as amended in 2006, only prohibits same-sex sexual behaviour with a person younger than 21 years. There is an unequal age of consent, with it being 18 for opposite-sex sexual activity

https://en.wikipedia.org/wiki/LGBT_rights_in_the_Republic_of_the_Congo

Ist Illegal dort.

Also soweit ich weiß Gefängni strafe

Mayahuel  18.10.2021, 19:31
Ist Illegal dort.

du weißt Sachen.