Wie steht ihr zum Thema Abtreibung?

9 Antworten

Nun, da du vor einer Abtreibung immer ein Beratungsgespräch wahrnehmen musst, ist das der geeignete Zeitpunkt, dir klar zu werden, was du willst.!!! Was für dich der richtige Weg ist.

Es gibt einfach nie den richtigen Zeitpunkt, Mutter zu werden! Es ist verständlich, dass Du Dir Gedanken machst, wie Du das alles schaffen willst, aber es ich durchaus machbar. Du müsstest evtl. Deine Ausbildung etwas später anfangen oder unterbrechen. Aber Du hast ja einen Partner, der das Kind und Dich versorgen würde.

Wenn Du Dir gut überlegst, ob Du eigentlich das Kind willst, dann entscheide Dich auch dafür. Viele Frauen haben das unter widrigeren Umständen geschafft.

Und fast jede Schwangere hat zwischendurch mal Angst, dass sie es nicht schaffen wird.

Ich hatte selbst mit 19 ne Abtreibung, weil ich generell keine Kinder will, und würde es jederzeit wieder machen, aber bei dir klingt es eher so, als würdest du es lieber bekommen.

Allerdings solltest du bei deiner Entscheidung deinen Freund komplett ausblenden, denn er kann es noch so sehr wollen, das bringt nichts, wenn DU es nicht auch wirklich willst.

Geh am besten mal zur Schwangerschaftskonfliktberatung, schau dir aber vorher möglichst aktuelle Bewertungen der jeweiligen Stelle an, denn jede ist anders, und manche Berater sind sehr voreingenommen, und versuchen die Schwangeren zu manipulieren.

Das klingt ehrlich gesagt, als würdest du es eigentlich gerne behalten wollen.

Auch wenn ich allgemein für Abtreibung bin, würde ich dir eher dazu raten, wenn überhaupt das Kind zur Adoption freizugeben. Doch da wird der Vater dann wohl nicht mitspielen.

Am besten wäre es, sich bei ProFamilia beraten zu lassen. Es ist schwer mit Kind, wenn man noch keine gute Basis hat, doch es ist möglich. Es gibt sehr viele, die scheitern und grauenhafte Eltern werden, doch eine Mitschülerin von mir in der Ausbildung hat es gut hinbekommen, daher würde ich sagen, es kommt darauf an, wie gut man es plant.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳
Er würde aber sehr gern Vater werden und würde sehr traurig

Das darf Dir SCHEIẞEGAL sein. Er bekommt das Kind maximal mit Dir und Deiner Zustimmung dazu, dass Du in einem Sturm aus Hormonen 9 Monate warten darfst.

Betrachte daher bitte vorrangig DEINE Interessen und Bedürfnisse. Und solange Dir Dein Partner keinen Antrag macht, halte ich das nach beschriebener Ausgangslage für suboptimal.