Wie steht ihr zu Transsexuellen Menschen?

8 Antworten

Super. Also man fühlt sich halt wie man sich fühlt. Ich weiß gar nicht was man dagegen haben sollte. Es ist wie es ist. Und das sollte man so hinnehmen. Ich weiß da ist immer ein komisches Gefühl. Mein Freund also nur Freund ist auch ein Transjunge. Ich finde das ist komisch. Die Vorstellung ihn als Mädchen gesehen zu haben und geglaubt zu haben er sei ein Mädchen und dann zu erfahren dass er ein Junge ist. Das ist echt komisch. Und schwer sich um zu gewöhnen. Aber es ist wie es ist. Ich finde es auch nicht schlimm. Ich nehme es eben so hin. Man darf es den Leuten dann aber auch nicht verübeln wenn sie versehentlich das falsche Pronomen benutzen. Das ist nämlich echt schwer. Aber wenn man einen Transmann oder eine Trans Frau kennen lernt als Frau oder als Mann wenn schon klar ist dass man auch eine Frau oder ein Mann ist. Dann finde ich das nicht schlimm. Das andere ist auch nicht schlimm, aber wenn man es von Anfang an so kennt ist es leichter. Wie gesagt ich hab sogar nichts gegen.

So wie es die WHO sagt: "der Wunsch, als Angehöriger eines anderen Geschlechtes zu leben und anerkannt zu werden“, aber eben nicht das sein. Selbstverständlich sind Wünsche nicht angeboren, du wirst also nicht transsexuell geboren.
Wer mit seinem Leben nicht klarkommt, dem sollte m.E. auch mit OP's geholfen werden. Aber ich weigere mich von Logik und Fakten abzuwenden.
Wenn ein biologischer Mann sagt er "fühle sich weiblich", wird er dir nicht sagen, wo der Unterschied zu "sich männlich fühlen" liegt, da er am Ende nur Stereotypen aufzählen würde, aber das wird natürlich niemand zugeben wollen. Woher will die Person überhaupt wissen, wie sich "weiblich" anfühlt, wenn die Person selbst noch nie im Körper einer Frau war? Es fehlt doch die Referenz für den Vergleich. Die Person kann es höchstens vermuten aus Beobachtungen, das ist dann aber Glaube, kein Wissen. Die Person glaubt also, sie würde wie eine Frau fühlen, das ist aber nicht mehr als stereotypische Vorstellungen von Frausein.
Desweiteren frage ich mich auch welche Definition von Frau/Mann hier angewendet wird. Was wird da unterschieden? Du identifizierst dich als Frau und nicht als Mann, kannst aber nicht sagen was Frau/Mann sein soll bzw. wo der Unterschied liegt? Ein Wort ohne Definition hat keine Bedeutung, entsprechend hat die Behauptung eine Frau zu sein hier dann auch keinerlei Bedeutung.

Sie sind mir völlig egal und tangieren mich nicht so lange sie ihre Andersartigkeit unter sich ausleben und mir nicht aufdringlich ins Gesicht kreischen. Oder erwarten das ich "gendere".

Es sind Menschen nicht mehr und nicht weniger ganz normale Menschen.

Unintended
Fragesteller

Alles positionierst du dich so, dass tolerant damit umgehst und transsexuelle wie andere auch behandelst.

Kamadonezuko  16.05.2022, 20:53
@Unintended

Ja warum sollte ich sie anderst behandeln? Ich lass sie leben und akzeptiere sie wer das nicht macht ist ein intoleranter Mensch, selbst Menschen die, die Sexualität von jemand anderen nicht akzeptiert wer gibt dem das Recht dazu? Keiner man liebt wem man will.

Da ich selbst Trans bin naja ist doof so zu sein sonst naja sind auch nur Menschen wie jeder andere auch nur mit anderen Problemen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero