Wie steht ihr zu solchen Aussagen?
Auch deuten solche kindischen Umfragen auf extreme Selbstwertprobleme hin.....Eine selbstbewusste Frau würde niemanden Fragen wie ihre Frisur aussieht, allerhöchstens ihre beste Freundin aber mit Sicherheit nicht im Netz.
Ich habe eine Frage zu meiner Frisur gestellt und um die Meinung der gutefrage User gebeten und diese Aussagen darunter gelesen.
Wie steht ihr dazu, sagt ihr der/ diejenige hat recht oder unrecht mit oben genannten Aussagen.
LG
12 Antworten
Da würd ich nicht viel Wert drauf legen. Erstens geht den User das nix an und es war 2. auch nicht deine Frage. Richtig ist, dass man manchmal vielleicht einfach gern wissen möchte, wie Außenstehende etwas sehen, ganz neutral. Ob man nun Freunde fragt oder hier auf GF, kann verschiedene Gründe haben.
Es ist legitim, jemanden zu fragen, ob einem eine Frisur steht, einen Friseur fragt man ja auch und Außenstehende haben manchmal auch einen anderen, hilfreichen Blick. Es geht ja dabei nicht nur um eine Geschmacksfrage sondern auch darum, welche Frisur denn überhaupt zu deiner Gesichtsform passt. Wozu gibts den z.b. Make up Artisten, Hairdesigner Friseure etc.. und solche findet man auch auf GF.
Hallo
Man könnte, wenn man es wollte, in fast jede Frage eine solche "Diagnose" hineininterpretieren. Denn ein Großteil der Fragen zeugt von Unsicherheit, Angst und Ratlosigkeit ...
Das ist meiner Meinung nach, auch nicht ungewöhnlich, denn es ist eine Fragen-Plattform und die ist genau dafür da.
Fakt ist, wer hier mit Bildmaterial ausgerüstet, nach Meinungen fragt, steht zum Abschuss frei. Das ist hier nun mal so.
Man sollte in gewisser Weise ein dickes Fell haben und darf die Antworten nicht zu sehr an sich heranlassen, wenn man nach Meinungen fragt.
LG
Wie steht ihr dazu, sagt ihr der/ diejenige hat recht oder unrecht mit oben genannten Aussagen.
Nicht zwingend.
Aber offen gestanden... mir sind Leute, die irgendwelche Bilder von sich im Netz hochladen, um sie von Fremden bewerten zu lassen auch eher suspekt.
Das wirkt schon irgendwo als hätte man keine anderen persönlicheren Kontakte, bei denen man nachfragen könnte.
Es geht ja nicht darum, dass du dich komplett zeigen würdest. Die Wirkung geht ja eher in die Richtung 'Die Person hat niemand anderen, den sie fragen kann' (das finde ich traurig) oder aber, was auch oft vorkommt, 'Die Person will unbedingt Komplimente'... das finde ich eher unangenehm und DAS kann dann wieder auf einen zu geringen Selbstwert hinweisen.
Denn jemand, der weiß dass er gut aussieht fragt in der Regel nicht vollkommen Fremde.
Mich betrifft wenn dann ersteres aber eigentlich stelle ich solche Fragen rein aus Interesse und Zeitvertreib
Die Aussage hat durchaus ihre Daseinsberechtigung, ist aber nicht pauschal auf alle Frauen übertragbar.
Der hat absolut recht! - Ich wundere mich jedesmal, wenn User hier nach ihrer Kleidung, Frisur oder Figur fragen - das müßten sie doch selber beurteilen können.
Es kommt doch drauf an was gefragt wird oder nicht?
Wenn ich nach eurer Meinung zur Frisur frage ist es nicht das gleiche wie "Kann ich die Frisur so tragen?".
Klar kann ich mir die zweite Frage selber beantworten oder beurteilen aber eure Meinung dahingehend nicht
Ich weis was du damit meinst, aber ich zeige mich nicht komplett. Möchte ja dennoch "anonym" bleiben:)