Wie steht ihr zu Intimität unter Geschwistern?

9 Antworten

Intimität ist ein weiter begriff, ich habe zu meinen Brüdern ein sehr gutes, vertrauensvolles und enges Verhältnis, in diesem Sinne haben wir eine hohe Intimität, sicherlich verstärkt dadurch, dass wir als Familie schon immer zu Hause gemeinsam nackt sind, gerne auch heute noch alle miteinander kuscheln und über absolut alles ganz offen sprechen. Meinung und ggf. Erfahrungen die darüber hinaus gehen, äußere ich nur in privaten Nachrichten. W17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache schon immer FKK

Auf sexueller Ebene ist es nicht normal.

Es kommt jetzt aber auch darauf an was du unter Intimität verstehst. Ich umarme meinen Bruder oft und küsse ihn auch mal (nicht auf den Mund). Normale familiäre Intimität ist in Ordnung.

die frage ist ja, wie definierst du da "intimität"; für manche ist es schon intim wenn sie nackt voreinander sind, wenn sie sich über so dinge wie zb sex und sb unterhalten. andere geschwister küsen sich zb beim begrüssen, beim abschied oder auch mal nur so, auf den mund, oder sie kuscheln nackt miteinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein gutes, offenes Verhältnis unter Geschwistern ist gut. Hab ich zu meinem Bruder auch. Jedoch sollte es nicht zu intim oder gar sexuell werden.

Wo kein Kläger da kein Richter, aber trotzdem muss man das nicht gutheißen aber whatever floats your boat girl.

2000Mogli2000 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 15:55

Das like ich