Wie steht ihr zu dieser Aussage?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Mann hätte ich dann gerne noch den Mund mit Seife ausgespült. Nach dem Motto: Selbst Schuld, wenn man so dumme Sachen sagt.

Der Kerl hält sich wohl für den Mittelpunkt des Universums. Auf jeden Fall würde ich ihn nach so einem Spruch anzeigen, denn er scheint das Mindset zu haben das es sein Recht sei andere zu begrabschen.

Von Experte catchan bestätigt

Ich hätte wie sie gehandelt. Egal wie ich angezogen bin, dass rechtfertig KEINE sexuelle Belästigung.

Frauen wurden und werden auch weiterhin vergewaltigt, auch wenn sie Jeans und einen Pullover anhaben.

Ich habe NICHT aufzupassen, dass mich kein Mann an grabscht, denn der Mann hat sich selbst zu beherrschen.

Wie findet ihr diese Aussage? Hättet ihr wie der Mann gehandelt?

Ich hätte höchstens geschaut. Grabschen ist absolut nicht in ordnung.

Grundsätzlich ist diese aussage natürlich schwachsinn.

Dennoch ist das ganze kein schwarz weiss ding.

Nehmen wir an ich ziehe ein tshirt an auf dem steht "Mohhamed ist ein Pädophiler" (da er nach meinem wissen eine nach heutige maßstabe minderjährige frau hat die ein kind war dürfte das durchaus eine wahre aussage sein)

(Oder nehmen wir die weniger provokante aussage: Allah existiert nicht)

Und damit ins nächste muslimen viertel gehe. Welches eventuell ein sozialer brennpunkt ist.

Dann muss ich durchaus damit rechnen das ich da probleme bekommen werde und die leute dort mir pobleme bereiten werden.

Die gleiche argumentation die man bei Frauen macht. Kann man entsprechend auch hier machen wenn ich in diesem viertel körperlich angegangen werde.

Es offenbart, dass es dabei sich um Tätersprache handelt. Eine faule Ausrede. Es ist Victimblaming.

Kleidung verursacht keine sexuellen Übergriffe. Der Mythos wird derzeit bekämpft. Dazu muss man sich nur mal vor Augen rufen, dass die meisten Vergewaltigungsopfer die Täter vorher kannten. Die meisten Vergewaltigungen passieren auch zu Hause.

Mangelnder Respekt vor Frauen verursacht sexuelle Belästigung/Übergriffe. Für den mangelnden Respekt des Mannes kann aber die Frau nichts.

Zum einen: in der Tat, knappe Kleidung regt bei vielen Männern den Sexualtrieb an.

Allerdings: ist das noch keine Entschuldigung für fehlende Selbstbeherrschung.

Und noch lange kein Grund ungefragt seiner Lust ihren Lauf zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Menschenkenntnis ist mein zweiter Vorname.