Warum beschweren sich eigentlich einige Frauen das man Ihnen hinterher schaut, sich dann aber selbst extrem freizügig zeigen, sprich Minirock und kurzes top?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht denn es kommt ja immer darauf an was der Betrachter als sexualisiert empfindet.

Es gibt Leute, die sehen dich als Sexobjekt weil du nackte Füße in Sandalen hast.

Die Frage ist, was die Frau anziehen "muss" damit du sie nicht als Sexobjekt siehst. Kann sie einen knielangen Rock anziehen oder wie hoch darf der Absatz sein und wie die Haare und wie das Shirt usw usw.

Die Frau müsste sich also danach richten, was du (Männer) für "unsexuell" empfinden und da gehen die Meinungen ja sehr weit auseinander. Muslime finden es erotisch, wenn die Frau ihre Haare zeigt oder das Handgelenk oder den Fußknöchel.

Wo fängt es an wo hört es auf?

Wenn eine Frau bequeme Klamotten tragen möchte, wieso ist sie es dann selbst schuld? Ein Minirock in Sommer zieht sie sicherlich wegen der Hitze an.

Ich finde es dreist zu behaupten, sie seien selber schuld

Moment mal, ich zieh kurze Sachen an, weil es warm draußen ist und muss mir deshalb gefallen lassen als Sexobjekt angesehen zu werden? Also muss ich im Sommer bei 30° Pullover anziehen damit das nicht passiert, alles klar, 👌

Mannfred1989  17.04.2022, 15:51

Du warst wohl noch nie in sehr heißen Ländern. Schau Dir mal dort die Menschen an, wie die rumlaufen. Meist mit langen, aber leichten Gewändern. Die Temperatur hat nichts damit zu tun, wenn Frauen ihre Reize zeigen. Was ich auch nicht schlimm finde, im Gegenteil. Der Fragesteller hat vollkommen Recht, wenn er es merkwürdig findet, dass diese Menschen sich beschweren, wenn sie dann angeschaut werden. Wobei es dann so ist, dass wenn der "Traummann" schaut, es schon in Ordnung und gewollt ist, aber eben kein "Normalsterblicher". Die sollen doch bitte wegschauen.....😉

Fzwhjlhff  17.04.2022, 16:20
@Mannfred1989

Können sie ja gerne da machen, aber ich ziehe bestimmt bei 30° keine langen Sachen an, wenn ich nicht muss. Dann frage ich mich such eher wieso Männer t-shirts tragen, darf ich sie dann auch als Sexobjekt ansehen? Ah nein warte, das machen sie ja nur, weil ihnen warm ist stimmt, nur Frauen sollten doch bitte lang tragen

Mannfred1989  17.04.2022, 16:29
@Fzwhjlhff

In der Frage geht es nicht darum, wer sich wie anzieht, sondern warum sich Frauen beschweren, die sich freizügig anziehen, was ja OK ist, wenn ein Mann ihnen nachschaut, was auch OK ist

Armino16  17.04.2023, 10:58
@Mannfred1989

Frauen wollen einesteils sexy aussehen ,und sich auch wohl fühlen.Dezente kurze Blicke sind nicht das Problem,sondern das permanente auffällie Anstarren.Da g fühlen sie sich zurecht bedrängt.

StarEni  17.04.2022, 16:29

Pech

Nur zwei Möglichkeiten gibt es: 1. der Mann hat auf die falschen Stellen geschaut, 2. Der Mann hat vergessen ein Kompliment zu machen.

Neu angemeldet, mit so einer Frage? Stinkt nach Troll.

Männer sind keine wilden Tiere, und haben Kontrolle über ihr handeln. Man muss nicht gaffen. Wenn mans macht, liegt das an einem selbst.

Frauen ziehen sich so an, weil es heiß ist, oder auch weil es ihnen gefällt. Dass Idioten dann gaffen ist ein lästiger Nebeneffekt.