Wie steht ihr zu dem Thema (Voll-) Verschleierung in Deutschland und Übergriffen auf Frauen, die Kopftücher tragen in Deutschland?

Highner64  19.04.2025, 02:07

Hast Du ne Statistik zu solchen Übergriffen?

Simon23YY 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 02:32

Ne das jetzt nicht aber es gibt ja immer hier und da mal so Meldungen von solchen Übergriffen und wollte nur mal gerne sehen wie andere es so sehen ich bin persönlich dagegen

4 Antworten

Zwei Verschiedenen Sachen:

Angriffe auf Kopftuchträgerinnen gehen gar nicht.

Ich bin aber gegen die Vollverschleierung. Nicht nur weil sie wirkich sein Symbol der Unterdrückung ist, sondern weil ich den Leuten ins Gesicht schauen will. Genauso schlecht finde ich es wenn jemand mit Motorradhelm oder so durch die Fußgängerzone latscht.

Ich finde die Vollverschleierung abergläubisch, unterwürfig und ungebildet.

Gewaltsame Übergriffe sind ein anderes Thema, so etwas ist generell abzulehnen.

Simon23YY 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 02:31

Das mit den gewaltsamen Übergriffen stimmt das ist auf jeden Fall etwas was eigentlich heutzutage nicht passieren sollte was das Thema Verschleierung angeht ist mir eigentlich egal jeder sollte am besten das tragen was er/sie tragen möchte ist aber interessant immer Meinungen von anderen Menschen zu hören respektiere ich auch das jeder eine andere Meinung hat

Frauen müssen entscheiden Kopftuch Verschleierung wenn sie so leben möchten okay.

Aber ich nein.Und wenn auch Frauen mit Kopftuch Verschleierung Opfer werden hat sie das auch nicht geschützt wie sie meinen.Und freie Frauen verurteilen.

Richtig ist kein Übergriff auf Frauen

Also ich bin ein entschiedener Gegner der Vollvermummung! Allerdings bin ich auch entschieden gegen islamfeindliche Straftaten! Gegen Hijab habe ich nichts.