Warum tragen jesidische Frauen Kopftücher?

2 Antworten

Damals haben fast alle Frauen Kopftücher getragen und diese Tradition haben einige beibehalten.

Aber es ist keine Pflicht bei uns Jesiden...

sahrairani  10.02.2021, 23:18

Ihr esst auch Schweinefleisch und trinkt Alkohol, oder ?

88eaglegang  10.02.2021, 23:21
@sahrairani

Aus Religiöser Hinsicht dürfen wir das, aber viele Jesiden Essen kein Schwein aus vielen unterschiedlichen Gründen...

sahrairani  10.02.2021, 23:22
@88eaglegang

Im Irak gibt es ja wahrscheinlich kein Schweinefleisch. Ich habe nur gehört, dass man keinen Kohl essen darf

88eaglegang  10.02.2021, 23:27
@sahrairani

Da gibt es viele unterschiedliche Behauptung, aber von der ich am öftesten gehört habe ist die das die Jesidenhasser vor sehr langer Zeit viele Kohlfelder von uns Jesiden vergiftet haben.

sahrairani  10.02.2021, 23:28
@88eaglegang

Alles klar. Vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Gift tut mir unglaublich leid :/

Viele tragen Kopftücher und dunkle Kleidung als Zeichen der Trauer