Wie steht ihr momentan so zur Polizei?
18 Antworten
Mit RESPEKT.
Für mich fängt leider auch da das Problem an... Vergleich mal, wie Polizisten in anderen Ländern angesehen werden - USA, Italien, etc.
In vielerlei Hinsicht ist unsere Polizei leider die absolute Vollkatastrophe. Nicht die einzelnen Menschen dahinter (die vllt. manchmal auch) - vielmehr das große Ganze, mit dem die deutsche Polizei maßlos überfordert ist.
Respekt für diese Menschen, die sich das antun.
Heutzutage wird ein Job mit dem Begriff der Profession gleichgesetzt. Dem ist aber bei weitem nicht so.
Für mich neben der Feuerwehr Helfer in höchster Not.
Habe keine Probleme mit diesen Menschen und höchsten Respekt vor ihrer Arbeit.
Ich finde es gut, dass wir jemanden haben, der auf uns aufpasst. auch wenn ich, was selten passiert mich ein wneig ärgere, kriege ich ein Knöllchen.
bis auf ganz wenige Ausnahmen hatte ich bisher immer wenn ich mit der Poliezi zu tun hatte, das gefühl, es mit freundlichen, kompetenten Leuten zu tun zu haben, die sicherlich wenn erforderlich auch mal hart durchgreifen.
Gespalten.
Meine Kontaktpunkte beschränken sich auf Personenkontrollen und Verkehrskontrollen, und 2 Anrufen wegen Ruhestörung und eine meldung wegen einem streunenden Hundes.
Wenn ich das hier der reihe nach meinem Eindruck nach mache.
- Negativ (unprofessionel / unfreundlich)
- Negativ (unfreundlich / rechtlich fragwürdig)
- Negativ (nichts unternommen)
- Neutral (wenig bereitschaft etwas zu unternehmen)
- Neutral (nichts unternommen / unprofessionel - für mich wars ok, aber eigentlich nicht i.o.)
- Neutral (leicht unfreundlich)
- Positiv (professionel / freundlich
Insgesamt also eher negativ leider. Bin heute entsprechend der Erfahrung bestimmter und Informierter gegenüber den Beamten, nicht unfreundlich aber sicherlich etwas querulantig.
Ich denke das spiegelt sich auch sonst wieder - man hat keine zeit sich darum zu kümmern das hier Ruhestörung stattfindet (und ich meine wirklich in übelster art und weiße) - hat keine ressourcen sich um Drogen und Messerstraftäter zu kümmern. Aber für ne Verkehrskontrolle ist immer zeit und damit nervt man dann Leute die halt literally nie irgendwie negativ in Erscheinung getretten sind - hab ich halt ingesammt wenig Verständniss für.
"hat keine ressourcen sich um Drogen und Messerstraftäter zu kümmern. Aber für ne Verkehrskontrolle ist immer zeit"
Und für "Meinungsdelikte" ist auch immer Kapazität da, oder um Omas auf C-demos zu verprügeln. Bei Linken Demos vergisst man dafür regelmäßig die Wasserwerfer mitzunehmen.