Wie steht eigentlich die LGBTQ🏳️‍🌈Community zu muslimischen Mitbürgern?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Eher Tollerant und weltoffen 62%
Eher Abgeneigt 28%
andere 10%

8 Antworten

Eher Abgeneigt

Da das Ausleben einer anderen Sexualität verboten im Islam ist, würde ich wohl sagen eher abgeneigt. In einigen islamischen Ländern wird man ggf. auch eingesperrt/hingerichtet.

Es kommt aber darauf an, lebt eine Person als eigenständige Person und ist halt eben schwul oder sonst was, dann hätte er eher kein Problem mit dem Islam. Lebt eine Person nur mit der Identität von LGBTQ, als wäre das ihr oder sein Leben und einzige Leidenschaft, dann ist die Abneigung gegenüber dem Islam oder besser gesagt gegenüber diesen islamischen Handlungen/Regeln wohl mehr mit Hass oder Verabscheuung geprägt.

Eher Tollerant und weltoffen

Die differenzieren da.

Ein Teil der hier lebenden Muslime hat den Asylstatus bekommen WEIL sie schwul sind und in der Heimat verfolgt wurden. Die sind hier Teil der Szene.

Die fundamentalistisch-religiösen lehnen sie dagegen ab oder fürchten sie sogar.

Ich habe hier mal eine interessante Diskussion zwischen einem LGBTIQ-Mitglied (Trans) und einem religiösen Muslim mitgelesen in den Kommentaren.

Es endete darin, dass die Transperson dem Muslim sagte sie wisse was er mit ihr machen würde, wenn er könnte. (Sie meinte er würde sie töten).

Daraufhin kam "hahahaha" und dann ein Schwall Islamsuren in arabischen Schriftzeichen 🤣🤣🤣 Danach erklärte er ganz freundlich dass er sie bestimmt nicht vergewaltigen würde, auch wenn sie beide die letzten Menschen auf der Welt wären.

Made my Day. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Eher Tollerant und weltoffen

Ich selbst und alle meine Freunde die ich kenne und auch die meisten die ich hier lese und kennengelernt habe Positiv und Tolerant, niemand gehört wegen dem wer er ist, wo er Herkommt, seiner Religionszugehörigkeit oder was er denkt oder Fühlt Ausgegrenzt oder Diskriminiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
Eher Tollerant und weltoffen

Es sind genau diese die alle geschenkt haben wollen aber nicht aufs eigene Sofa.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe die Welt weder von links/rechts sondern von oben herab
Eher Tollerant und weltoffen

Diese Community schon, aber umgekehrt ist es nicht so.

Lustig oder.

Ich bin nicht offen für die LGBTQ-Community und auch nicht für den Islam

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit mehreren Jahren intensiv damit.