Wie steht das Militär zur Homosexualität?

12 Antworten

Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Es war immer dumm, dass es da früher Probleme gab. Bzw. gibts die ja noch, weil dort (zumindest soweit ich weiß, kann mich natürlich irren) noch viele homophob sind - ist halt ein Macho-Verein, der noch auf "echte Männlichkeit" setzt, sowas ist natürlich eine eher giftige Atmosphäre für alles was da nicht reinpasst.

Aber, wie gesagt, ist nur was ich gehört hab, also kann auch sehr gut sein dass ich mich da irre.

Adrian5050  24.04.2021, 20:03

Es ist so ! Die falsche Truppe.....das war´s

Heutzutage spielt es keine Rolle mehr, gab aber mal andere Zeiten. Wird aber immer noch tabuisiert. Ist wie mit Fußballspieler da durfte offiziell es auch nicht geben.

Hallo!

Naja. Kommt darauf an von welcher Zeitspanne wir reden. Damals, im 1. und vor allem 2. Weltkrieg war das sicher nicht gern gesehen. Die Nazis töteten Homosexuelle.

In der heutigen Zeit geht man damit sehr offen um. Ich denke das ist kein Problem mehr

lg

Keyaann  23.04.2021, 15:30

In der heutigen Zeit geht man damit sehr offen um. Ich denke das ist kein Problem mehr

Naja auch bei der Bundeswehr kam es schon öfter dazu das Schwule ausgegrenzt oder gemobbt wurden.

nachdemtod  23.04.2021, 19:45
@Keyaann

Also in die Richtung klar. Aber ich meinte, dass Homosexuelle wahrscheinlich nicht das Problem wie damals haben, sondern generell ins Militär gehen können

Das Militär ist keine Person, also kann es auch nicht irgendwie zur Homosexualität stehen... In einigen Armeen ist Homosexualität verboten, in manchen wird man dafür entlassen, in einigen stellt es kein Problem dar.