Wie stecke ich die 120 Zellen in die Halterung um 72 V zu haben ich bräuchte nur eine Zeichnung, wo ich sehe plus minus wo ist oben und unten siehe Bild?
Ich brauch nur ne kleine Zeichnung, wo ich sehe, welche von den 120 Zellen oben ist und unten ist Denn irgendwie steh ich gerade voll auf der Leitung
2 Antworten
Warum sind die äußeren Reihen wieder verkehrt herum dargestellt und haben nicht + sowie - auf der gleichen Seite wie die mittleren Reihen alle? Was ist an der Erklärung so unverständlich???
Bevor du das zusammenbaust, beschaffe dir zuerst einen Balancer und ein BMS, die die 120 LiIon-Zellen managen können, sonst werden die Zellen die toleranzbedingt etwas weniger Kapazität haben, von den Anderen gegrillt und fangen an zu brennen (kein Scherz!) und den Metallbrand bekommt dann noch nicht mal die Feuerwehr gelöscht. Pikanterweise wird danach die Feuerversicherung aller Wahrscheinlichkeit nach die Zahlung verweigern, weil das schon als grobe Fahrlässigkeit gilt.
Am besten nimmst du einen kompletten Akkupack mitsamt BMS usw. aus einem Elektroauto!