wie spricht man den Namen Eugene auf Deutsch aus?

4 Antworten

da Eugene kein dt Name ist, wird er entweder französisch "Öschän" ausgesprochen oder englisch: "Judschien" ausgesprochen.

Also Beispiel: Öschän Dubois oder Judschien Miller

Auf Deutsch hieße der Eugen, und das wird auch so geschrieben

Guten Morgen, ImogNimma65.

Da der Name aus dem Französischen kommt, so wie du es geschrieben hast, kannst du schlicht und ergreifend " Eugen" sprechen. 😊😊😊

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

.... bei mir in der Region sagt man Eugen.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na so: Eugene

Würde vermutlich so ausprechen: Ujine, also wie im englischen

wattdennnu2  14.12.2023, 08:42

Eugene ist ein französischer, männlicher Vorname.