Wie findet ihr meinen Namen «Noëlle»?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ganz schön 💞 42%
Geht so 26%
Perfekt ! 😍 16%
Nein, nicht schön ✌️ 16%
Feilglom  02.07.2023, 15:47

Was bedeutet dein Name?

Noelle36312
Fragesteller

Mein Name bedeutet Weihnachten und er ist französisch

7 Antworten

Ganz schön 💞

also ich finde ihn sehr schön, weil selten

ich mag dir aber ein ratschlag geben, was das wort „ganz“ angeht. in der deutschen sprache kann das wort „ganz“ sowas wie „gänzlich, völlig, sehr“ bedeuten, so hast du es verwendet. Jedoch solltest du damit vorsichtig sein und lieber je nach Kontext meine genannten Synonyme verwenden. Oftmals drückt nämlich „ganz“, besonders in der Umgangssprache, nur ein relatives Maß aus. Wenn jemand sagt, der oder die ist ganz hübsch, dann meint man damit eher sowas wie überdurchschnittlich, recht oder relativ hübsch (es gibt also viele andere, die hübscher sind)

Noelle36312
Fragesteller

Achso danke für den Hinweis. Dort wo ich herkomme (Schweiz) gibt es auch diese beiden Bedeutung für das Wort «ganz» ich hätte ein anderes Synonym wählen sollen, damit es verständlicher ist ! :)

Byzantion  02.07.2023, 16:10
@Noelle36312

ah ok alles klar, ich war mir halt nicht sicher, es hätte ja sein können, dass du aus frankreich kommst

Ein richtig schöner Name.

Du wirst halt leider immer Leute treffen die den Namen nicht richtig aussprechen geschweige denn schreiben können. Aber den Franzosen wird es umgekehrt auch nicht besser gehen.

Laß dich davon nicht beirren und trage deinen Namen mit Freude.

Noelle36312
Fragesteller

Ja vielen Dank, war jetzt glaube ich nicht die beste Idee davon eine Frage zu posten ! :)

Ganz schön 💞

Ist ein sehr schöner Name und da er selten vorkommt auch individuell :)

Geht so

Ich mag den Namen nicht besonders, aber es gibt schlimmere Namen.

Ganz schön 💞

Es ist ein sehr schöner weicher Name mit der Beutung der Weihnach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung