Wie Sprachreise so günstig wie möglich? Hat jemand Erfahrung mir Sprachreisen?

7 Antworten

Also Irland wäre auf jeden Fall schon mal günstiger als England, ich würde nicht nur nach privaten Sprachschulen schauen, sondern auch nach Unis. Die meisten Sprachinstitute der Unis bieten während den Ferien oder sogar ganzjährig Sprachkurse an. Ich meine die Uni Malta bietet ein günstiges Programm für 4 oder 6 Wochen an, google einfach mal danach.

Möglichst billig sollte nicht das Suchkriterium sein. Das ist fast eine Garantie für 4 Horrorwochen. Eine billige Schule bezahlt ihre Lehrer schlecht, und gute Lehrer haben es nicht nötig, für so schlechte Bezahlung zu arbeiten. Achte darauf, dass die Schule zertifiziert ist. Aus eigener Erfahrung kann ich das Centre International d´Antibes empfehlen, da kann man sehr intensive Kurse buchen, alle möglichen Prüfungen ablegen und auch noch an den Strand gehen. Außerdem gehören drei Wohnheime dazu. Billig ist es nicht, sondern gut. Billig und gut fällt aus wegen ist nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister

Wie alt bist Du? Wenn Du erwachsen bist, kannst Du ohne Probleme allein ohne Eltern reisen. Dann hast Du ganz andere Optionen und es wird nicht so teuer. Du koenntest WWOOFing machen. http://www.wwoof.net/ Oder Du suchst Dir eine Familie im Ausland, die Dich fuer diese Zeit aufnimmt und zahlst Geld direkt an die Familie. Wir wohnen in Kanada und hatten im letzten Jahr ein 16jaehriges Maedchen bei uns. Es hat bei mehreren Familien in unserer Umgebung gewohnt und war fuer 1/2 Jahr in Kanada. Danach konnte sie fliessend Englisch. Mittlerweile wohnen wir 500 km weiter noerdlich, koennten aber immer noch Gaeste aufnehmen. Wir kennen auch andere Familien, die ich fragen kann, ob sie jemanden aufnehmen wuerden. In Deutschland gibt es ja eine Schulpflicht, was heisst, dass jedes Jahr Familien Deutschland verlassen, um in einem anderen Land frei lernen zu koennen. Wenn Du in Homeschooling-Listen nachfragst, findest Du sicherlich in nahezu allen Laendern der Welt deutsche Familien, die sich gern etwas Geld hinzuverdienen wuerden und Dich fuer einige Zeit aufnehmen koennten. Falls Du solche Kontakte in Frankreich oder England suchst, kann ich gern schauen, ob ich noch ein paar Kontakte finde. Wir haben vor Kanada ein Jahr in England auf der Isle of Wight gewohnt.

Hey boyaz,

Eine große Hilfe ist es wenn die Provision an die Agentur wegfällt. Wir von Kolumbus Sprachreisen bieten alle Sprachkurse zu den Originalpreisen der Sprachschulen an. Dies bedeutet günstigere Preise für unsere Kunden mit dem Zusatz, dass Du durch das deutsche Reiserecht abgesichert bist.

Du kannst Dich auch auf unserer Webseite umsehen und Dir einen Überblick über unser Angebot für Frankreich und England verschaffen oder bei unserer Hotline anrufen und Dich kostenlos und ganz unverbindlich beraten lassen.

Viele Grüße, KSRSprachreisen

Ich hatte damals einen Brieffreund in Frankreich und habe ihn privat besucht, das hat gar nichts gekostet, denn meine Eltern haben mich hingebracht, und ein Jahr vorher war er bei uns. Das war sehr intensiv, denn es war eine große lebhafte Familie und keiner außer ihm sprach auch nur ein Wort Deutsch. - Mein Freund hat das gleiche mit den USA gemacht. - Gibt es das heute nicht mehr? Freunndschaften finden per Internet oder Emaill?

schwabinggirl  31.10.2013, 08:59

da ich sehe, du hast auch studium und universität angegeben: an allen unis gibt es den akademischen austauschdienst DAAD und du kannst ein auslandssemester machen, zb in paris an der sorbonne, aber dafür musst du bereits fließend die sprache könneen.