Erfahrung mit der Organisation Do it! Sprachreisen?

1 Antwort

Hallo Milena495

für Sprachreisen gibt es viele Anbieter und Angebote. Do it Sprachreisen gehört zu den erfahrenen, anerkannten Anbietern. Einzelne Erfahrungsberichte sind immer individuell. Was man zu Erfahrungsberichten wissen muss: https://www.schueleraustausch-portal.de/ru/detail/schueleraustausch-usa-und-weltweit-8-punkte-wie-man-erfahrungsberichte-fuer-das-auslandsjahr-optimal/

Welche Organisation für dich besser, hängt auch von deinen Anforderungen ab. Daher schlage ich vor, dass du systematisch in Schritten vorgehst:

1 Sprachreise: deine Ziele: Überlege, was für dich wichtig ist: Land, Region, Termin, Dauer, Programm: High School, Sprachkurs, Sprachcamp, Workcamp? Das hängt auch von deinem Alter ab, da man für die Gap Year-Programme volljährig sein bzw. ein Mindestalter erreicht haben muss.

2 Wie hoch ist dein Budget?

3 Die Anbieter unterscheiden sich auch danach, welche Länder, Programme und Termine sie im Angebot haben. Kleine Anbieter sind oft spezialisiert, z.B. auf einzelne Länder.

4 Einen guten Überblick über die Angebote der seriösen Anbieter findest du online hier: https://www.schueleraustausch-portal.de/organisationen/

Persönlich kannst du diese Anbieter auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung treffen, die nur seriöse Anbieter zulässt. Orte und Termine: www.aufindiewelt.de/messen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung