Erfahrungen mit Organisation für Sprachreisen?

2 Antworten

Hallo, zu Linguaschools kann ich dir nichts sagen, aber die dort angebotene Sprachschule Instituto Picasso ist wie eine Reihe weiterer Sprachschulen in Málaga vom Cervantes-Institut anerkannt. Das Cervantes-Institut ist ähnlich wie das Goethe-Institut in Deutschland und richtet auch das DELE-Examen aus. Nicht zu verwechseln mit der Sprachschule Cervantes in Málaga, welche zwar auch durch das Cervantes-Institut anerkannt ist, aber eben nur den gleichen Namen des Don-Quijote-Autors hat.

Die Kurse sind qualitativ hochwertig. Es gibt aber viele gute Spanisch-Sprachschulen in Málaga. Das Instituto Picasso ist in unmittelbarer Nähe des Geburtshauses von Pablo Picasso im Zentrum Málagas.

Viele andere Sprachschulen liegen im Osten, vor allem im Stadtteil Pedregalejo mit seiner kleinen Strandpromenade.

Ich würde direkt nach Sprachschulen in Málaga suchen und mich darüber informieren. Wenn du dann noch eine Organisation brauchst, kannst du ja immer noch über eine buchen.

Aber achte darauf, dass es sich um eine anerkannte Sprachschule handelt, denn manche springen eben auf den Zug auf. Anerkannt sind die meisten, aber nicht alle. Málaga ist eines der bedeutensten Sprachreiseziele zum Spanischlernen weltweit.

Wenn Du mal bei Google "lingua school" eingibst, dann tauchen da 129 Google Bewertungen auf. Bei der Menge können sie kaum alle gefaked sein. Ich würde die besten und die schlechtesten lesen - und kurz überfliegen, ob es Gemeinsamkeiten in den Meinungen gibt. Wenn alle Bewertungen ähnlich klingen, dann sind sie nicht echt (also von derselben Person geschrieben oder von einem Team).