Berlitz Sprachreisen: hat jemand Erfahrung?

8 Antworten

Hallo Celija,

ich habe bis jetzt nur eine Sprachreise nach England gemacht und war total zufrieden! Eine gute Freundin von mir hat mir von einer Seite erzählt, die über Sprachreisen informiert. Villt. findest du dort noch hilfreiche Informationen und Tipps. Die Seite nennt sich sprachreisen.org. Ich finde es übersichtlich und man kann verschiedene Anbieter gut vergleichen.

Ich wünsche deiner Tochter ganz viel Spaß bei ihrer Sprachreise.

Pruefe, ob es sich ueberhaupt lohnt, deine Tochter nur eine Woche zur Sprachreise zu schicken. Oft geht der erste Tag wegen organisatorischer Dinge fast vollstaendig verloren, so dass effektiv nur vier Tage bleiben.

kannst auch hier fragen "Reisefrage.net"

Hallo Celia,

meine Tochter (13) kommt gerade von eine Berlitz Sprachreise zurück. Sie ist total begeistert und hat erwartungsgemäß auch in der kurzen Zeit der einen Woche die Scheu vor der Benutzung der englischen Sprache verloren. Wir hatten bei einer Reise mit der Dauer von 7 Tagen (eigentlich sinds ja nur 6) auch die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt. Sie war in Mardorf am Steinhuder Meer und hatte gemeinsam mit Ihrer Gruppe 3 Sprachlehrer die "native Speakers" waren und dies auch durchgezogen haben. Dies hat den Kinden großen Spaß gemacht. Ich kann nur sagen ... eine wirklich gute Erfahrung. Ich denke ich kann nicht erwarten, in einer Woche eine Sprache neu zu lernen oder aber gewaltige Verbesserungen zu sehen. Der Spaß am Unterricht (täglich 3 Std.) stand hier sicher im Vordergrund - und hat das Lernen erleichtert.

Mein Sohn 11 Jahre hat heuer am Berlitz Camp am Annaberg teilgenommen.

1. im Englisch Unterricht haben sie Zahlen angemalt und Superhelden gemalt. einmal haben sie einn Stammbaum gemalt. und das nachm ersten Gymnasium. es hieß auch, es gäbe am Anfang einen Einstufungstest für die Gruppen, gab es nicht...

2. es hieß, die Handys werden abgesammelt. mein sohn hat sein Handy abgegeben, aber manche anderen Kids einfach nicht und haben dann nebenbei gespielt. es wurde nie kontrolliert ob die abgebene Anzahl an Handys mit der Kinderanzahl übereinstimmmt....

3. Mein Sohn hat am 4. Tag Fieber bekommen. in der Früh wurde ich angerufen, dass seine Stirn sehr heiß sei. mein Sohn meinte, er habe schlecht geschlafen und ich war nicht sicher ob er nur übernachtig oder wirklich krank ist. der Leiter meinte dann er habe 37 und "ein bißchen" und ich solle Matteo einfach da lassen. daraufhin dachte ich er sei nur müde. ich habe dann mit meinem Sohn telefoniert und dieser meinte, es ginge ihm sehr schlecht und der Leiter hätte gar nicht Fieber gemessen! Daraufhin habe ich ihn abegholt. mein Sohn hatte 39.4 Fieber aufgrund einer Kieferhöhleneiterung. ich finde es grob fahrlässig einem Kind nicht Fieber zu messen, das Fieber scheinbar zu schätzen, ihn allein am Zimmer zu lassen und dann noch zu sagen, lassen sie ihn einfach mal da...

bis zu diesem Tag hatten wir auch keine Tel.nummer von den Trainern, weil uns 3mal (!) die falsche Nummer geschickt wurde... mir ist das persönlich erst aufgefallen, als mein Sohn wie gesagt krank war, weil ich vorher nie angerufen hatte...

alles in allem in keinster Weise zu empfehlen, für das Angebot viel zu teuer, schlecht ausgebildete Trainer/Lehrer im Umgang mit Kindern und bringen tut das Üben dort gar nichts (hab das Übungsheft mitbekommen, das konnte meine 9 jährige Tochter schon)...