Berlitz Sprachreisen: hat jemand Erfahrung?

7 Antworten

Hallo Celia,

meine Tochter (13) kommt gerade von eine Berlitz Sprachreise zurück. Sie ist total begeistert und hat erwartungsgemäß auch in der kurzen Zeit der einen Woche die Scheu vor der Benutzung der englischen Sprache verloren. Wir hatten bei einer Reise mit der Dauer von 7 Tagen (eigentlich sinds ja nur 6) auch die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt. Sie war in Mardorf am Steinhuder Meer und hatte gemeinsam mit Ihrer Gruppe 3 Sprachlehrer die "native Speakers" waren und dies auch durchgezogen haben. Dies hat den Kinden großen Spaß gemacht. Ich kann nur sagen ... eine wirklich gute Erfahrung. Ich denke ich kann nicht erwarten, in einer Woche eine Sprache neu zu lernen oder aber gewaltige Verbesserungen zu sehen. Der Spaß am Unterricht (täglich 3 Std.) stand hier sicher im Vordergrund - und hat das Lernen erleichtert.

Hallo Celija,

ich habe bis jetzt nur eine Sprachreise nach England gemacht und war total zufrieden! Eine gute Freundin von mir hat mir von einer Seite erzählt, die über Sprachreisen informiert. Villt. findest du dort noch hilfreiche Informationen und Tipps. Die Seite nennt sich sprachreisen.org. Ich finde es übersichtlich und man kann verschiedene Anbieter gut vergleichen.

Ich wünsche deiner Tochter ganz viel Spaß bei ihrer Sprachreise.

Hallo Celija, also ich denke auch, dass 1 Woche sich nicht lohnen würde. Bei www.sprachdirekt.de/schulersprachreisen/ werden zum Beispiel auch nur Sprachreisen mit mindestens 2 Wochen Aufenthalt angeboten. Einwöchige Kurse werden von manchen Anbietern angeboten oder auf Anfrage vermittelt. Aus diversen Erfahrungsberichten kann ich sagen, ich würde eine Woche nicht buchen ausser ihr wärt vor Ort...

Sprachreisen mit EF? Erfahrungsberichte zum Unterricht

Ich wollte eigentlich eine 3 wöchige Sprachreise mit EF machen, nun habe ich viele schlechte Kommentare über ganze Auslandsberichte gehört, hat jmd speziell Erfahrungen mit einer kürzeren Sprachreise mit EF? Ist der dortige Unterricht hilfreich?

...zur Frage

Sprachreise England mit Reiten?

Hey:) ich würde gerne Sommer eine Sprachreise nach England oder Irland machen und dieses auch gleichzeitig mit Reiten verbinden. Ich weiß es gibt sehr viele Angebote im Internet, aber bei vielen finde ich keine Preise und andere sind viieel zu teuer. Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit solchen Sprachreisen und/oder kann eine gute Seite/einen guten Reiterhof empfehlen bei dem man sowas machen kann? Danke im Voraus, LG odaroc

...zur Frage

Sprachreisen für 12-jährige

Hi, ich würde gerne eine SPrachreise machen und wollte mal fragen wer von euch schon mal mit so etwas erfahrung gemacht hat und mir ggf. einen anbieter empfehlen kann. i ch hatte daran gedacht nach england zu fahren. Ich bin12 jahre alt. Vielen Dank für eure Antwort:-)

...zur Frage

Welchen Anbieter könnt ihr bei Sprachreisen für Erwachsene empfehlen?

Hey,

ich möchte im Oktober für 3-4 Monate in den USA oder in Australien eine Sprachreise machen. Gerne 3 Monate Intensiv Kurs und den letzten Monat würde ich gern ein Business Kurs dranhängen. Da es viele unzählige Organisationen gibt, fällt es mir wirklich schwer mich zu entscheiden.

Würdet ihr eine Gastfamilie oder ein Wohnheim empfehlen?

Schaue mir gerade die Organisationen: EF, Eurocenters, IST, Dialog, Kaplan, Kolumbus, Linguland und Alfa Sprachreisen.

Über jede Erfahrung bin ich euch wirklich dankbar!

...zur Frage

Sprachreisen 6 Wochen - bringt das was?

Ich würde bald evtl. eine Sprachreise machen für ca. 6 Wochen um meine französisch Kenntnisse zu verbessern. Würde das was bringen? Mache behaupten das es lediglich Geldmacherei wäre andere wiederum meinen, dass es schon was bringt (besonders wenn man 'gezwungen' wird die Sprache zu sprechen)

Haben welche von evtl. schon Erfahrung gemacht, die ihr mir mitteilen könntet? Wäre super. Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?