Wohnguppe kinder 13?

4 Antworten

Guten Abend, ich denke auch das nur der Richter die Entscheidung endern kann aber dass viele schreiben das es (wol einen Grund geben sollte und dich damit angreifen) finde ich nicht in Ordnung. Mein Sohn lebt auch in einer Wohngruppe aber der grund ist das sein Vater Bild ist ich früher nur links, jetzt eine beidseitige Epilepsie habe und es in belasten tut obwohl ich und sein Vater uns schon vor vielen Jahren getrennt haben. Nicht das Kind sollte sich Sorgen um seine Eltern machen sondern andersherum, was du auch machen tust. Die Kinder können in einer Wohngruppe landen nicht nur wen die Eltern ein schlechtes Beispiel sind oder dem Kind Leid antun aber es gibt auch andere Fälle wo das Kind wirklich aus Familie einfach rausgezogen werden muss, sonst tut es nur leiden und kann sogar depressiv werden.

A1234T  01.02.2022, 20:07

Eugene Eigenerfahrung

Liliwuf2020
Fragesteller

Lena kam nur in eine Wohngruppe da sie eine schulverweigererin ist, mal schauen mit ihrer Gesundheit.. Danke

Klar, dass man mit 13 Zeit braucht, sich in neue Situationen einzufügen.3 Wochen sind eine kurze Zeit.

Das wird sich aber sicher ändern.

Es hat ja wohl sicher einen Grund, warum sie da ist.

Ein Anwalt kann den richterlichen Beschluss nicht aufheben oder ändern, dass kann wieder nur ein Richter. Aber ohne einen Anwalt wirst du trotzdem nicht weiterkommen, weil der die nötigen Eingaben dafür machen kann.

Deine Tochter ist erst 3 Wochen in der Gruppe. Ein Erstverschlechterung ist nicht ungewöhnlich. Du solltest noch etwas Geduld haben.

Mal darüber nachgedacht warum deine Tochter da ist?

Nein, ein Anwalt kann das nicht aufheben... Wird schon einen Grund haben das der Richter so entschieden hat...