Wohngruppe mein Sohn wieder nach Hause hohlen ?

1 Antwort

Was ich jetzt schreibe wirst Du nicht gerne lesen. Wieso konnte es so weit kommen, dass Euer Sohn wegen der Schule in die Wohngruppe kam und sich das Jugendamt einmischte?

Wenn Ihr, wenn überhaupt möglich, ihn wieder nach Hause holt, dann geht doch das ganze Theater von vorne an und jetzt noch komplizierter, weil er eine Freundin hat.

Ihr wart nicht in der Lage Euren Sohn zum regelmäßigen Schulbesuch zu motivieren, was soll sich da geändert haben?

Ich habe das Jugendamt gerufen da es nicht nur wir es nicht geschafft haben ihn zur Schule zubewegen sondern auch ein Jahr lang unser Familienhelfer und davor die zweite Chance die von der Schule empfohlen wurde ihm wurde seitens der Schule auch engegen gekommen. Beim kinderphyologen waren wir auch er hat sich mit unseren Sohn unterhalten und hat uns also mir und dem Familienhelfer gesagt wenn er nicht zur Schule will müssen wir es so hin nehmen (ha ha ) da war er 14 Jahre alt er wurde eine Woche lang zur Schule gefahren bis er wieder dicht gemacht hat .der Familienhelfer hat dann das Handtuch geworfen. da war die wohngruppe das letzte Ziel und er hat jetzt verstanden was gewesen ist er möcht sein Hauptschulabschluss machen geht jetzt gerne zur Schule. Und dann haben wir als Eltern versagt wo andere auch nicht weiter gekommen sind es hat sich ja dann auch raus gestellt das er schulangst hatte .und hat es geschafft zur Schule zu gehen.

Hat da jemand vielleicht noch eine andere Antwort. Habe selber das Jugendamt eingeschaltet.