Wie sportlich sollte euer Partner/eure Partnerin sein?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Nö, bitte so sportlich wie ich. 34%
Ich brauche eine Motivation zum Sport treiben, bitte sportlicher! 19%
Anderes, nämlich: 19%
Sport ist Mord, auch für meine/n Partner/in 12%
Weniger Sport als ich reicht schon. 12%
24/7 Sport wäre am besten. 4%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nö, bitte so sportlich wie ich.

Das ist zwar kein absolutes Muss, aber ist natürlich super wenn es so ist.

Mein Freund und ich kommen am Ende des Monats ungefähr auf die gleiche Kilometeranzahl beim Laufen, nur dass unser Training sich vom Aufbau her unterscheidet. Samstags laufen wir immer 10km zusammen. Wäre schon schade, wenn das nicht so wäre. Das sonstige Training bleibt aber individuell, da ich einfach langsamer als er bin und ein Tempolauf bei 10km für mich ein relativ lockerer Lauf für ihn ist. (Er 04:30 auf den Kilometer, ich 05:30)

Jetzt wechselt er eventuell auch zum gleichen Fitnessstudio wie ich, was mich natürlich freut.

Auch sonst haben wir ähnliche sportliche Hobbies. Wir gehen zusammen auf den Berg, lange spazieren, Mountainbiken oder Skifahren. Natürlich hat aber jeder auch noch seine eigenen Hobbies.

Wir kochen auch gerne zusammen.

Für mich passt das richtig gut.

Anderes, nämlich:

Man sollte das nicht daran festmachen, meiner Meinung nach und das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Aber es ist schön, wenn man zusammen etwas macht.

Nö, bitte so sportlich wie ich.

Schön ist es wenn man ein gemeinsames Hobby hat und auch gemeinsam ausführt.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

In jedem Fall muss meine Partnerin auch gern Sport betreiben. Dabei muss sie jetzt nicht zwingend genauso sportlich wie ich sein, aber um so sportlicher sie in der Partnerschaft ist, umso lieber ist es mir persönlich eigentlich schon ja. Allerdings ist dass natürlich nicht alles.

Aber, ich habe aus meiner letzten beiden Partnerschaften bemerkt, das das nicht funktioniert, wenn die Partnerin unsportlich ist. Die daraus entstehenden aus der Luft gegriffen Eigersuchtsdramen ect. mach ich so nie wieder mit. Es ging sogar soweit, das ich meinen Sport deswegen nicht mehr ausgeübt hab, und anschließend mit mir selbst unzufrieden wurde. Aber wie gesagt. Das werde ich nie wieder tuen, und ich möchte auch nie wieder eine Couch Potato als Partnerin. Also ganz klar, das ist ein muß für mich. Auserdem macht das mit der passenden Partnerin unheimlich viel Spaß, man wächst sehr zusammen, es stärkt die Partnerschaft ungemein, da man ein Team bildet, beide bleiben gesund und fit. Alles in allem hat es ausschließlich Vorteile. Zum Glück habe ich jetzt ziemlich sicher eine Frau "gefunden", die in allem sehr ähnlich tickt wie ich. Nun steht hoffentlich bald die Zusammenführung an. Mache mich jetzt auf die Suche nach einem passenden Zuhause 🥳

Weniger Sport als ich reicht schon.

Sport ist kein Muss, kann aber eine schöne gemeinsame Beschäftigung und Hobby sein. Dann kommt es aber nicht auf die Frequenz sondern auf die Qualität der gemeinsamen Zeit an. Wie viel Sport meine Partnerin für sich treibt ist nicht wichtig.

Sich gegenseitig in der Freizeitgestaltung voneinander abhängig zu machen ist ohnehin keine gute Idee. Mehr Wert lege ich auf gesundes und gemeinsames Kochen. Essen muss sowieso jeder, dann kann man das auch zusammen machen.

Kris, UserMod Light
Fragesteller

Kochen bzw. Essen und Sport gehören ja auch eng zusammen. Ohne das eine kann ein gesundes Anderes nicht funktionieren.