Körperlich sehr unsportlich, was tun?

Ach ja, wenn ich mal kleine Übungen mache, kriege ich sofort am nächsten Tag den heftigsten muskelkater.

6 Antworten

Hi ich jogge zurzeit regelmäßig da du ja aber damit etwas probleme hast würde ich an deiner Stelle vielleicht jeden 3. Tag joggen gehen aber am Anfang reicht ganz ganz wenig soviel wie du denkst, das du es schafst und nach 2 Wochen wirst du merken das du locker mehr schafst, dann rennst du auch mehr. Wenn du allerdings meinst das joggen am Anfang zu viel wird dann kannst du abwechselt in der Runde auch laufen-joggen-laufen-joggen. So baust du dir langsam was auf was auch zu einem guten Ergebins fürht. (Ich wollte auch meine Außdauer steigen und bin am Anfnag nur so 5-6 km gerannt und dann immer mehr, nun jogge ich schneller und auch mal so 5 Stunden oder länger! )

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

LG Lisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Wenn du Muskelkater bekommst... hast du dich vor dem Training richtig aufgewärmt? Und die Gelenke bewegt, dass Gelenkschmiere entsteht? Weil sonst tust du dir keinen Gefallen.
  2. Es gibt ja verschiedene Apps, zB ich hab die "Verlieren Sie Bauchfett"-App. Da kannst du entweder die Trainings machen, die sich Tag für Tag steigern, oder wenn dir das irgendwann zu leicht geht, dein eigenes Training zusammenstellen. Das motiviert einen, weil man will ja das ganze Training schaffen

Du kannst mit zügigem spazierengehen beginnen zusätzlich Yoga für Anfänger (auf Yoga Vidya Kanal).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Beginne eben langsam. Zuhause ist Sport machen genau so möglich.

Google mal HIIT Workouts. Damit baust du Kondition und Muskeln auf.

Du wirst am Anfang die Übungen kaum durchziehen können. Aber du musst einfach so weit wie möglich an deine Grenzen kommen. Also ziemlich leiden. Mache das lang genug und du wirst immer mehr können. Irgendwann kommt es dir einfach vor und dann kannst du schwerere Workouts starten.