Wie spannt man Bauchmuskeln an?

6 Antworten

Bauch einziehen,Luft anhalten udn drücken udn drücken.. Komt drauf an wie ausgeprägt sie sind sonst reicht unter umständen auch schon nur drücken. Zusätzlich kannst du deien Hände ganz fest aneinander pressen:)

Dankeschön :)

Ehm, also ich kann meinen Bauch auch anspannen, und dabei ein- und ausatmen...

Du musst einfach das gefühl bekommen, du kannst dich ja auf den Boden legen und so einen Sit-Up machen,d a spannst du ja automatisch an, und dann versuchst du aufzustehen, und diese Spannung zu halten

ja, das ist eine möglichkeit (achte dabei darauf, den bauch nicht rauszudrücken, sondern ihn leicht eInzuziehen).

eine andere möglichkeit, um ein gefühl dafür zu kriegen ist, durch die zähne kurz, kraftvoll und schnell die luft auszustoßen, dabei spannt sich der bauch auch an, halt mal die finger dabei ein bisschen in den bauch gedrückt, dann spürst du das.

oder du stellst dir vor, jemand will dich in die seite oder den bauch schlagen, normalerweise spannt man dann auch intuitiv die bauchmuskeln an (um die inneren organe zu schützen).

Setz dich aufs Klo, stütz die Ellenbogen auf den Knien ab und Drück so fest du kannst. :-P die Muskeln, die du bei der Defäkation anspannst sind deine Bauchmuskeln.

Am besten spührt man die Bauchmuskeln so: Füsse unter einen festen Gegenstand halten(klemmen) und mit dem Hintern am besten erhöht sitzen und der Rücken in der Luft. Die Füsse sind arretiert, damit man nicht nach hinten weg fällt. (sit up ähnliche Position) Wenn du es richtig gemacht hast, dann spürst du wie deine Bauchmuskeln das Gesamtegewicht deines Oberkörpers tragen. Ist das überhaupt verständlich? :/