Wie sozial sind die Sozialen Netzwerke wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ehrlich zu sein sind die meisten nicht sehr sozial. Viele werden gemobbt (Cybermobbing) und richtig runter gemacht. Da man auch seine ganze Identität verheimlichen kann, ist es noch gefährlicher. Wir haben eigentlich garnichts hier zu suchen, wir sind nur hier, weil irgendein blöder Wissenschaftler das Internet erfunden hat, und somit das ganze Drama begann.

DanielCarbon935
Fragesteller

Tja wir können bestimmte Sachen nicht mehr ungeschehen machen und wir müssen wohl zusehen dass wir uns nicht selber auf das Niveau solcher Menschen herablassen.

Das ist zwar meine subjektive Ansicht, aber eigentlcih sind sie das gar nicht. Das Wort "sozial" bezieht sich hier nur auf das "Miteinander", das solche Netzwerke in digitaler Form ermöglichen bzw. das reine Agieren mit anderen Menschen.

so·zi·al

/soziál/

Adjektiv

das (geregelte) Zusammenleben der Menschen in Staat und Gesellschaft betreffend; auf die menschliche Gemeinschaft bezogen, zu ihr gehörend

Quelle: Wörterbuch